netzbrummen mit ext. Monitor

  1. guidoof

    guidoof Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich habe an mein ibook einen externen
    Monitor angeschlossen. Wenn der Strom hat, habe ich ein
    Netzbrummen auf dem Audioausgang.
    Was kann man da machen?
    Der Monitor hat schon eine eigene Steckdose, es brumm aber dennoch?

    ciao
    guidoof
     
  2. fons

    fons MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    einen "ground loop isolator" kaufen und am audio-ausgang einschleifen. hatte dieses problem mit einem formac display am G4 und der brumm war dann weg. eigentlich war wohl das netzteil des formac schuld ...

    die teile gibt's z.b. bei Conrad.
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.
    Manchmal hilft alleine das Drehen des Netzsteckers vom Bildschirm, oder das einstöpseln in einen anderen Stromkreislauf. Aber meist kommt man leider nicht um ein Zwischen-Element, wie das erwähnte "ground loop isolator" vorbei. :(


    MfG Kryp
     
Die Seite wird geladen...