iPhone Netzbetreiberwahl springt von manuell auf automatisch um

evesown

evesown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein 6s und wohne in der Grenzecke D/CH/F. Deshalb habe ich als als Netzbetreiber manuell die Telekom drin. Sobald ich in die Schweiz fahre springt die Automatik rein und ich bin auf Schweizer Netz. Früher war einfach das Netz weg. Mit den updates bin ich auf dem neuesten Stand. Ich möchte nicht jedes Mal das iphone abschalten wenn ich mal kurz in der Schweiz bin. Weiss jemand was ich da machen kann? Schon vorab lieben Dank für eure Hilfe
 
So weit ich weiß, geht das nicht mehr.
Bist du dir denn sicher, dass dein Roaming nicht die Schweiz mit abdeckt?
 
normalerweise dürfte roaming nicht abgedeckt sein, da ja die Schweiz nicht in der EU ist..
Wäre bei der Telekom nur abgedeckt wenn er es extra bucht, sollte er das getan haben würde er aber denke ich auch nicht fragen...
 
@Aladin033 Da hast du natürlich Recht. Nur bei den älteren Verträgen gab es ja teilweise Roaming Pakete in der die Schweiz noch enthalten war. So war bzw. ist es bei meinem Provider. Da kann man immer noch zwischen EU Roaming und Europa Paket + Schweiz wählen. Das war vor einiger Zeit dort Standard und ich kenne genügend Leute, die keinerlei Ahnung davon haben, was für ein „Roamin-Paket“ sie besitzen. Ich muss auch jedes mal wieder nachschauen wie das nun im „Ausland“ läuft :) Aber ich habe das Wort „Telekom“ überlesen, da weiß ich es nicht.
Wollte nur sicherheitshalber nachfragen. Hätte ja sein können, dass diese Option aus Versehen gar nicht bedacht wurde, dann hätte man sich den Rest sparen können :)
 
@Aladin033 Da hast du natürlich Recht. Nur bei den älteren Verträgen gab es ja teilweise Roaming Pakete in der die Schweiz noch enthalten war. So war bzw. ist es bei meinem Provider. Da kann man immer noch zwischen EU Roaming und Europa Paket + Schweiz wählen. Das war vor einiger Zeit dort Standard und ich kenne genügend Leute, die keinerlei Ahnung davon haben, was für ein „Roamin-Paket“ sie besitzen. Ich muss auch jedes mal wieder nachschauen wie das nun im „Ausland“ läuft :) Aber ich habe das Wort „Telekom“ überlesen, da weiß ich es nicht.
Wollte nur sicherheitshalber nachfragen. Hätte ja sein können, dass diese Option aus Versehen gar nicht bedacht wurde, dann hätte man sich den Rest sparen können :)
Ich habe ebenfalls erst nachsehen müssen. :)
 
Zurück
Oben Unten