Netz unerträglich lahm trotz gutem Empfang

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tim99, 23.03.2008.

  1. Tim99

    Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Hallo,
    ich bin hier gerade in nem nordamerikanischen Hotelzimmer an das Hotelnetz angeschlossen (großer Provider). Der Empfang ist gut (3 Striche). Trotzdem ist das Netz seit Tagen unerträglich lahm. In nem anderen Hotel (in Spanien) hatte ich das Phänomen auch mal, deswegen frage ich mich, ob das evtl. irgendwie am MacBook Pro bzw. meinen Einstellungen liegt?

    Kann ich irgendwie überprüfen, wo da der Haken ist? ping liefert zB folgendes:

    traceroute:
    Wird man daraus irgendwie schlau? Kann man sonst noch was testen?
     
  2. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.01.2004
    ääähm, eigentlich habe ich nicht sooo die Ahnung, aber ich würde spontan son Speedtest machen.
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Das es am MacBook liegt, kann ich mir erstmal nicht vorstellen.
    Aber sonst schöne Ostertage an son tollen Ort !!
    Kein Neid, bin auch bald wech....Teneriffa.;)
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    8.854
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.081
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Leo hat mit manchen WLAN Routern Probleme. Abhilfe schafft ein fest eingetragener DNS Server.

    Welchen Thread wollen wir denn jetzt eigentlich nehmen? Diesen oder den hier? :kopfkratz:
     
  4. franziskaner

    franziskaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Das scheint wirklich ziemlich lahm zu sein, bei mir dauert ein Ping auf google.com so zwischen 280 und 470 ms - d.h. bei dir sind die Laufzeiten ca. 7x länger, und das, obwohl die google.com Server ja in USA stehen und ich aus Deutschland pinge.

    Würde mal behaupten, das WLAN funktioniert gut, aber die Internetanbindung dahinter ist übel langsam. Könntest mal versuchen, ob die an der Rezeption den Internetrouter neu starten können, aber i.d.R. trauen sich die da nicht ran.

    Wirst wohl oder übel damit leben müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen