Network Scanner - gibt's so etwas auch für den Mac???

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Ein Freund von mir war gestern mit seinem Windows-PC bei mir. Er hat mit einer Software namens Network Scanner (SoftPerfect) gecheckt, wer sich bei uns im Haus Netzwerk alles tätig ist.

Gibt es etwas vergleichbares auch am Mac? Also ein Programm, dass anzeigt, welche Computer im Netzwerk sind und z.B. darüber auf unsere DSL-Leitung zugreifen.

Ich möchte ab und an mal checken, ob sich nicht unerlaubt jemand im Netzwerk befindet.

Sollte es doch für den Mac auch was geben, oder nicht?

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
 
Such bei Google mal nach Cain&Abel. Das will ich für den Mac haben...
 
such mal bei versiontracker nach ipscanner

vielleicht ist es das was du suchst
 
Oder als Alternative den Macstumbler
 
Nmap und als Oberfläche nmapfe Launcher. Funktioniert tadellos.
 
Ja, da gibts das übliche:
nmap, ethereal, tcpdump, traceroute, ping etc. pp
 
Oh, muss wohl überlesen haben, dass es nicht ums WLAN geht. Da scheidet der Stumbler natürlich wieder aus.
Bin davon ausgegangen, dass ich weiß wer bei mir im LAN unterwegs ist.
 
deleted_by_me
 
Zurück
Oben Unten