network homes einrichten

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von pelikanruban, 31.03.2008.

  1. pelikanruban

    pelikanruban Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    erstmal möchte ich zur community hallo sagen :D

    nun zu meiner frage: ich habe mac os x 10.4 in einem heterogenen netzwerk im betrieb (golden triangle ist bereits konfiguriert). die AD user können sich also an den macs authentifizieren. es klappt auch alles wunderbar, nur der profilordner (d.h. das homedirectory der macs) wird immer in das Windows-netzhomelaufwerk geladen. ich möchte aber, dass beide voneinander getrennt gespeichert werden, das mac "user-profil" möchte ich auf meinem xserve haben.

    wenn ich aber nun folgendes auf einem mac client im "directory access" utility NICHT anhake, sagt er mir beim einloggen, dass momentan kein server für die homelaufwerke zur verfügung steht:

    "use unc path from active directory to derive network home location"

    am xserve habe ich bereits einen share-point für die user homes eingerichtet. muss man den pfad noch irgendwo am client festlegen? wenn ja wo?

    danke vielmals!!

    lg
    pelikan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - einrichten Forum Datum
Snow Leopard Server - Speicherkontingente einrichten. Mac OS Server, Serverdienste 15.12.2017
Lokale Benutzer auf den Clients über den Server einrichten Mac OS Server, Serverdienste 06.06.2017
Webdav für Ordner einrichten? Mac OS Server, Serverdienste 02.03.2016
Einrichten von OS X Server | Wohl etwas unterschätzt Mac OS Server, Serverdienste 04.03.2015
spDNS in der Fritzbox einrichten Mac OS Server, Serverdienste 31.12.2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.