Nettes Geschenk für jem. der Rückenschmerzen hat

Zahnarzt.
Rückenschmerzen hängen häufig mit unerkannten Zahnherden zusammen.

Ansonsten Dorn-Therapeut oder Reiki, wenn der Beschenkte dafür offen ist.
 
Darmspiegelung bei Rückenschmerzen?! :suspect:

tatsächlich ja. ;) Weil ein angeschwollener Darm auf Rückennerven drücken kann.

***********

@ TE:

die typische "Staubsaugerkrankheit", man hat das Gefühl, der untere Rücken bricht durch. Gefunden wird natürlich nix.
Mir hat geholfen:
a. gute Schuhe (MBT) - und nein, so häßlich sind die gar nicht
b. Trampolin. Anfangs täglich 10 min locker hüpfen (es geht um Lockerung, nicht um Sport), dann steigern. Nicht springen! Erst wenn die Schmerzen sich bessern, kann man auch laufen und ein wenig springen.
Immer dann, wenn die Schmerzen besonders stark sind (nach Bücken usw.), ein paar Minuten locker hüpfen.
c. Magnetfeld. - Klingt für manche nach Voodoo - hilft aber tatsächlich ausgezeichnet, übrigens auch bei akuten Beschwerden wie Hexenschuß. Vielleicht mal bei einem Arzt, der damit arbeitet (ist nämlich medizinisch anerkannt) ein paar Sitzungen machen; wenns hilft - und davon gehe ich aus -, selbst eine Matte besorgen.

Gruß tridion
 
Für kurzfristige Linderung finde ich elektrische Wärmekissen praktischer als Körnerkissen, da muss man ja andauernd wieder zur Mikro rennen... Ich hab ein tolles von Tchibo, das deckt den ganzen Rücken ab. Kann man sich um den Bauch schnallen und auch in Halshöhe nochmal festmachen, sodass es auch im Sitzen wärmt - top! Ich glaube es gibt sogar welche mit Abschalt-Automatik, da kann man dann drauf einschlafen, ohne dass einem dann nachts der Hintern wegbrennt ;)

Langfristig sind natürlich Maßnahmen wie Physiotherapie o.ä. besser...
 
Für kurzfristige Linderung finde ich elektrische Wärmekissen praktischer als Körnerkissen, da muss man ja andauernd wieder zur Mikro rennen... Ich hab ein tolles von Tchibo, das deckt den ganzen Rücken ab. Kann man sich um den Bauch schnallen und auch in Halshöhe nochmal festmachen, sodass es auch im Sitzen wärmt - top! Ich glaube es gibt sogar welche mit Abschalt-Automatik, da kann man dann drauf einschlafen, ohne dass einem dann nachts der Hintern wegbrennt ;)

Langfristig sind natürlich Maßnahmen wie Physiotherapie o.ä. besser...

:freu: Das Hasi postet bei Macuser. :freu:

Und hat auch noch recht. Wärmekissen sind topp. :jaja:
 
:freu: Das Hasi postet bei Macuser. :freu:

Jetzt entlarv mich doch nicht mit diesem dämlichen nicname :eek: ;)

Und das nur, weil ich so fürchterlich unkreativ bin bei sowas und es immer die Verzweiflungstat dann noch nicht gibt :noplan: :shame:
 
Physiotherapeut auf Dauer.
Massagen als Geschenk ist immer gut.
Ansonsten Wärmekissen, Rückenschule, Anti-Stress-Kurs (Verspannungen?), Wellness-Wochenende...
 
Thaimassagen helfen gegen Rückenschmerzen IMHO besser als "normale" Massagen
 
Ich kann bei Rückenschmerzen in vielen Fällen den Dorn-Therapeuten empfehlen. Das mit den ungleich langen Beinen durch verrutschte Hüftgelenke halte ich persönlich zwar für Mumpitz, aber wie der mit ganz wenig Kraft die (verschobenen) Wirbel wieder sanft an den richtigen Platz drückt (ohne Chiropraktiker-Knirschhauruckkrach), sagenhaft.
Vielleicht ein Gutschein bei einer solchen Massagepraxis?

:upten::upten::upten:
eigene Erfahrung !
 
defekter Link entfernt

Nicht billig, aber gut.
 
Nichts verschenken das an eine Krankheit oder ein leiden erinnert oder schenkt ihr Leuten mit Pickeln auch Clearasil ?
 
Nettes Geschenk für jem. der Rückenschmerzen hat

Liebe, Zeit und Ruhe ...


mfg.
 
ein Wasserbett
 
Zurück
Oben Unten