netter vergleich

Tiracon

Tiracon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
419
Reaktionspunkte
6
habe ein relativ aktuelles intro gefunden das sowohl auf dem mac als auf der dose läuft.
also mit den selben files, halt nur die entsprechenden startfiles.

ich war recht überascht.

habe es mir zuerst auf dem pb 1,25 ghz 1,25 gb ram angeschaut.
lief ganz gut, ging stellenweise dann aber auch recht gut in die knie aber es war noch gerade so anschaubar.
am demo ende switscht man wieder zum desktop und alles wieder gut :)

nun habe ich es auf der windowsdose getestet.
2.0 ghz 512 mb ram gefore4 ti
erst einmal war das laden ein klein wenig länger.
die demo selber lief dann ebendfalls mit rucklern, nicht ganz so viel wie beim pb aber fast :)

am demo ende dann zurück und ein saulahmes windows! totalcommander brauchte gut und gerne 10 sekunden bis er mir wieder files angezeigt hat.

fazit: klarer sieger ist das pb
ist zahlenmässig (ausser dem ram) der dose weit unterlegen und hat im gesamten besser abgeschnitten.
was sagt uns das? ghz ist ebend doch nicht alles :)

falls ihr euch das anschauen wollt, hier kann man das intro downloaden
 
PB 1, 5 GHZ, 1GB Ram, Ati 128 MB= 0 ruckler.
die demo kommt fett !
 
Original geschrieben von celsius
PB 1, 5 GHZ, 1GB Ram, Ati 128 MB= 0 ruckler.
die demo kommt fett !

dito. welche Ruckler:D ?
 
Läuft auf meiner Windows Kiste flüssig :D :D
 
muss mich auch korrigieren..
habe mal die anderen proggies dicht gemacht (photoshop usw)
habe jetzt nur noch an 2 stellen kleine ruckler also sieg auf ganzer liene carro
 
Diashow auf meinem iBook G3 800 MHz, Ati 7500 32 MB.

Naja, ansonsten ganz nett. Aber gibt nix über den Second Reality Soundtrack :D
Kennt hier eh keiner mehr....:rolleyes:

http://www.pouet.net/prod.php?which=63

Hat ja auch kleiner mehr die passende Gravis Ultrasound :D :D

Lace
 
Aber fetter Link! Danke!

Hab mir früher immer meine Demos bei der Uni Paderborn gezogen, naja, ist schon was her :D


Lace
 
*LOL*

eMac 700: Ruckelorgie mit 1 Frame/Sek ;-)

Gruß,
Christian
 
mac :
pb 12" 1.33GHz 256 Ram GeForceGo 5200 64MB
ruckelt (geht aber grad noch)

win :
pentium 4 2.53 GHz 512 Ram Radeon 9000 64 MB
läuft flüssig

linux :
verdammt hab ich nemma drauf
 
Mac:

PB: siehe Signatur, kein Rucken, alles flüssig!!! ;) clap clap
 
Hmmm....
Nur so aus Interesse probiert...
IBook G4 800MHz... nur 256MB RAM...
Läuft mit wenigen rucklern...
hätte ich nicht gedacht.
(Ach ja lange Ladezeit).
 
Seltsam was du mit deinen 2,0ghz machst =)

Hab nen popeligen Celeron 1,7ghz mit 768ram und nebenbei läuft UT 2004 Server und das Spiel selbst. 0 Ruckler. Schau dir lieber mal diese Demo von Farb-Rausch an. Die verlangt nach n bisschen mehr. Und selbst diese Ruckelt nur in dem Raum mit den bunten Fliesen etwas. Aber um den PC nicht nur zu loben gleich meine Frage ;) Wenn du URLs zu weiteren MAC Demos hast her damit *g* Muss mein zukünftiges PB 1,5 testen und bewundern, das geht mi Demos recht gut =)

mfg Gh...
 
Farbrausch demos sind schon sehr krass vorallem die 64k teile (fr-08)
macdemos sind leider noch rar, aber finde das es in letzter zeit besser wird.
pouet.net ist da schon die beste adresse.
empfehlen kann ich die macdemo staatsfreund nummer 1 von Tek, dass sind gute freunde von mir :p
 
Original geschrieben von Lace
ber gibt nix über den Second Reality Soundtrack :D
Kennt hier eh keiner mehr....:rolleyes:

http://www.pouet.net/prod.php?which=63

Hat ja auch kleiner mehr die passende Gravis Ultrasound :D :D
 

Einspruch :D Natürlich kenne ich noch die Demo aus dieser Zeit, so um '94 'rum?!? War damals mit ein Grund für den Kauf meiner GUS. Tja, hat damals ein Vermögen gekostet ... bis sie zu nichts mehr kompatibel war.

So, genug OT ;)

Bye
blue-skies
 
Bei mir ruckelt es auch. Hab allerdings n paar Programme auf. Laden dauerte ca. 3 Minuten...

Gruss
Kalle
 
Is schön cool die fr08, grade wenn man die Zeit sieht zu der das gute Stück entstanden ist. Mein zweiter Favorite ist der CandyTron *g*
mfg Gh...
 
Zurück
Oben Unten