netter iBook Fake ???

mcintyre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich hatte heute eine Prospekt der T-Com im Briefkasten.
Da was auf der Rückseite folgendes Angebot:
Medion Notebook Harvard


12" Widescreen (16:10)
1,4 GHz, 512 KB Cache, 400 MHz FSB
512 MB RAM, 40 GB HDD
Kartenleser für SD/MMC und MemoryStick
DVD-Brenner
WLAN (54 MBit/s)

für 999,- Euro

Da hat Medion wohl die Studenten im Auge, die sich sonst ein 12er iBook kaufen. Wieso hat das Teil sonst eine weisse Tastatur?? Habe ich noch bei keinem Notebook gesehen. Auch die inneren Werte können sich (für ein Wintel-Book) durchaus sehen lassen.

...und ich werde mir trotzdem eine 12" iBook kaufen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel teurer ist das iBook auch nicht mehr...
 
Die Laufzeit spricht allerdings nicht ganz für das Teil, da sind die Books doch besser.

"Akku, Laufzeit: 2 Stück Li-Ionen Akkus mit jeweils 1.15 Stunden Laufzeit"
 
ich finds klasse (Breitbild, DVD-Brenner, Speicher, Kartenleser...) - aber ich bin ja nicht wegen der Hardware bei Apple!
 
Hallo

Von aussehen nicht schlecht sehr nahe am Mac mehr aber auch nicht.
Aber für die 1,4 Ghz doch etwas zu viel oder ?

Gruß
Marco
 
Ist ja geil die beiden Marcos aus Hamburg
 
hehe .. konkurrenz??? dann versuch mal mit den dingern zu arbeiten. und jetzt meine ich nicht "arbeiten" sondern wirklich arbeiten ... :D
 
...wenn doch nur eine iBook mit vergleichbarer Ausstattung soooo günstig wäre (und vor allem das alles serienmässig wäre...) *träum*
 
Das Ding sieht doch echt nicht schön aus. Ich weiß garnicht was ihr daran findet. Ob Dose oder nicht, für mich ist es keine Augenweide!
 
Es geht ja auch nicht um eine Augenweide. Es geht darum, dass jemand das iBook kopiert. Und für einen Win-Freak ist das sicher kein übeles Teil.
 
HEy Leutchen,

das Ding ist das letzte, weil erstens sich am Sony Vaio X505 orientiert (Akku ) und nur einen Intel Celeron M 330 hat (laaaaahm ohne Ende).
Die Akkulaufzeit ist bei 2,3h - mit 2 Akkus - also aller 1,15h wechseln...na Danke. Leiber ein iBook und 6h durchwerkeln...
 
Ich muß jetzt hier mal etwas meckern.Welche großartigen Designmöglichkeiten/varianten gibt es denn bitteschön bei einem Laptop?Sobald so ein Gerät nicht so aussieht, als ob es aus zwei alten Obstkisten gebaut ist , kommen schon die ersten Schreihälse mit "Apple-Kopie" Anschuldigungen.Das Ding hat ne helle Tastatur - da kommt natürlich kein anderer Designer/Entwickler drauf (Helle Farbe? Davon hab ich schon mal gehört, müsste aber nachlesen was das genau ist), das muß dann schon von Apple kopiert sein.
 
@hani: ruuuhig Brauner, gaaaaanz ruuuhig! ;) Als ich diese Werbung sah, dachte ich direkt an´s iBook. Das ist vom Hersteller sich beabsichtigt, da sich (wie man hier im Forum ja nachlesen kann) sehr viele Studenten ein 12er iBook kaufen. Macht ja auch Sinn, leicht zu transportieren und lange Akkulaufzeit (ja, der Akku von dem Medion ist für´n Hintern). Nun möchte der Hersteller von diesem Image profitieren (ist sein gutes Recht). Und by the way, überleg mal was sonst die so genannten "Sub-Notebooks" (und dazu zählen Notebooks mit 12" Display) sonst kosten! Also für Win-Fans (gibt´s die? :)) ein nettes Angebot.

Ich dachte nur das würde hier jemanden interessieren....
 
Zurück
Oben Unten