Nette Seite über Videofeatures des iPod video

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
hier eine ganz nette seite für alle die ihren 5g vielleicht grade neu bekommen haben oder zu weihnachten unterm baum liegen haben :)

da ist eigentlich so ziemlich alles über videos auf dem neuen ipod zusammengefasst, von den verschiedenen formaten, über wiedergabe auf dem fernseher, sowie eine kurzvorstellung von ein paar konvertierungsprogrammen:

http://www.ipodbuch.de/bonusmaterial/ipodvideo.html

sollte so ziemlich alle fragen klären, zumindest für den anfang ;)
 
perfekt:)
Dank dir,ich gehör zu den leuten die den üntern weihnachtsbaum leigen ham ^^
Aber ich mach mir bissi sorgen das TNT das durch den schnee schafft

Schnee
 
TNT sprengt sich den Weg frei. (hahaha, is der schlecht)
 
Colossus schrieb:


boxed2.gif
wo ist das denn?
 
bei uns in NRW....

wer noch noch mehr ham will :mad:

Link

Link

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link, habe mir gerade gestern die 30GB-Version gekauft und werde mich gleich mal etwas schlauer machen :).
 
Super Seite, genau das hab ich gebraucht.
 
Mein Video iPod ist ebenfalls unterwegs, danke für den Link, Podner ist wirklich nicht schlecht.
 
keine ursache.
gibt ja doch immer wiederkehrende fragen über videoformate und -konvertierung hier, da dacht ich die seite ist optimal um solche fragen am anfang zu klären.
wenn der ipod gerade frisch ausgepackt ist und man alles an videos dafür konvertieren will was man hat :)
oder wenn man weiß dass er an weihnachten funkelnd unterm baum liegen wird und man den kalten dezember schonmal nutzen will um ein paar videos vorzubereiten...dass man ihn gleich an heilig abend schön füttern kann ;)


marc2704 schrieb:
TNT sprengt sich den Weg frei. (hahaha, is der schlecht)

absoluter hammerkalauer! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, danke für den Tipp - bin gerade am konvertieren... :D :D :D
 
schade eigentlich dass es nicht mehr kostenlose konvertierungsprogramme gibt denn 30 dollar o.ä. zahle ich für sonen kram sicher nicht :)
 
Tobi, danke dir für den Link, bau sie geade in meine entstehende iPod Video-FAQ ein. Hätte ich mehr Zeit, wäre sie schon fertig und linkreif :D
 
was da nicht genannt wurde ist dass z.b. mit apple compressor auch h.264 codec mit VBR gerechnet werden kann, was viel platz spart und das all die dort genannten programme nicht können.
compressor ist darüber hinaus mit VBR sogar schneller als QT ohne VBR. auch nutzt nur compressor mehrere prozessoren auch wirklich aus.
 
wenn jmd ne site hätte wo beschrieben wird wie ich mit videora die besten ergebnisse erziele wäre das echt nett :)

ich meine so anspruchsvoll bin ich nicht und mir reicht an sich auch die normalen voreinstellungen aber nach oben hin ist immer luft ;)
 
juhuuuuu danke tobi23 (diesmal stimmt die zahl )

ich habe den video ja auch erst seit anfang der woche
 
Hallo zusammen!

Als Co-Autor des am Anfang des Threads erwähnten Artikels (http://www.ipodbuch.de/bonusmaterial/ipodvideo.html) wollte ich Euch nur kurz mitteilen, dass wir den Artikel nochmal etwas überarbeitet haben. Weitere Programme werden vorgestellt, ein paar Grafiken wurden ergänzt und auch im Text hat sich hier und da ein wenig verändert.

Gruß, Gerald

PS: Wir würden uns freuen, wenn als Dank der eine oder andere von Euch unser Buch auch in seinen Schrank stellt ...
 
wenns denn man zu kaufen wäre, bei amazon ist es nur vorbestellbar obwohl doch seit 25.11. im handel ?
 
Zurück
Oben Unten