Nette "Muser" bei denen man sein Display kalibrieren lassen kann...

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
2.000
Reaktionspunkte
21
...wenn man ganz lieb anfragt und was leckeres zu trinken mitbringt...



1. `s hertzchen in mainz
 
Großartige Idee!

Da komm ich grad mal mit! :D

Ich könnte auch was kochen... ;)
 
hilfe!!!!!!
 
Ich frage mich schon lange, warum es keinen "Kalibrierungsdienst" für den kleineren Geldbeutel gibt.

Die meisten Freiberufler wären darüber wahrscheinlich recht froh.
 
hallo. also sowas kann man doch mit so einem gerät für 250€ machen??

ich würde mir sowas kaufen wollen. jedoch da man es nur recht selten benötigt ist es doch recht teuer. was wäret ihr denn bereit als gebühr zu zahlen wenn es rumgeschickt wird? also das jeder damit seinen moni druchmisst und es weitersendet.
 
So wie die Maschinenringe in der Landwirtschaft. :D Wär doch was. Jeder 10,- € und dann geht das Ding reihum, wie MU-Postkette
 
Also, ich habe ein Gretag Eye One, ahem, aber erst seit zwei Tagen. Habs noch nicht ausprobiert, kann es aber am Mittwoch mitbringen.

Interesse?
 
das eye one oder das eye one display? weil das eye one ist ja n 1800€ teil - das wäre sogar mir zum rumschicken zu riskant.
 
clemensk schrieb:
hallo. also sowas kann man doch mit so einem gerät für 250€ machen??

ich würde mir sowas kaufen wollen. jedoch da man es nur recht selten benötigt ist es doch recht teuer. was wäret ihr denn bereit als gebühr zu zahlen wenn es rumgeschickt wird? also das jeder damit seinen moni druchmisst und es weitersendet.

also wir machen das hier mit den wichtigen schirmen (scanner, etc.) 1 mal die Woche. Mit den weniger wichtigen alle 4 Wochen. Mit nem EyeOne und EyeOne Match. Dauert 3,5 Minuten.

Wenn sich jemand wirklich dafür interessiert seinen Bildschirm herzuschleppen und das regelmäßig, dann vereinbaren wir einen Termin und einen Preis. :)

Gruß
hoffMan
 
Bei Röhrenmonitoren reicht es in der Regel das Teil um ein paar cm zu verscheiben, und die Profilierung ist dahin. Selbiges gilt für die verwendete Grafikkarte, bei analoger Übertragung.

Von daher verbietet sich das herumschicken/schleppen von Monitoren zur Profilierung.

Was das Profilieren vor Ort angeht: das würde mich in Mainz minimum einen halben Tag kosten. DAfür ist ein EyeOne Display allemal drin.

Das dumme daran: wenn man ein Display nicht nur vermessen und ein Profil erstellen will, das den in der Regel suboptimalen Zustand beschreibt, sondern das Teil in einen stabilen, verlässlichen Zustand mit ausreichend grossen Gamut zu versetzen, so ist das nicht ganz trivial.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten