Netstream 4s Kein Stream am iMac

Cubelady

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Macuser,
ich nenne einen Netstream 4S mein Eigen und habe ihn nach einem LNB-Tausch nun erfolgreich angeschlossen. Er soll 4 Streams bereitstellen, was er wohl auch tut. Allerdings gibt es enorme Probleme bei meinem iMac 2009 (High Sierra). Hier kommt EyeTV nicht an den Stream heran und meldet entweder „Dieser Sender ist momentan nicht verfügbar“ oder „wird von einem anderen Benutzer verwendet“. Beim Mac Mini 2012 (High Sierra) klappt es mühelos genau wie bei den iOS-Devices. Gestern hat der iMac auch einmal den Stream gehabt, warum auch immer. Heute geht es nicht mehr. Wer kann helfen?
 
Schlechte Netzwekverbindung oder sowas? Systemanforderungen erfüllt?
 
Nein. Verbindung ist gut! Systemanforderungen sind auch erfüllt. Es ging ja auch einmal.
 
Ist die Firmware der Box aktuell?
eyeTV>Einstellungen>Geräte
 
Problem nur scheinbar gelöst: Hatte den Netstream am Switch. Jetzt direkt am Airport Extreme angeschlossen funktioniert es wieder. TV-Fenster geschlossen, wieder geöffnet geht wieder nix. Dann liegt es doch irgendwie an der Netzwerkverbindung?
 
TCP/IP-Konflikt? Doppelte IPs?
DHCP-Konflikt?
 
Jedes Gerät hat eine eigene IP zugewiesen.
Der Netstream hängt jetzt an der Fritzbox und der iMac macht immer noch Probleme.
 
Zurück
Oben Unten