1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Netstream 4s Kein Stream am iMac

Diskutiere das Thema Netstream 4s Kein Stream am iMac im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Cubelady

    Cubelady Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Hallo liebe Macuser,
    ich nenne einen Netstream 4S mein Eigen und habe ihn nach einem LNB-Tausch nun erfolgreich angeschlossen. Er soll 4 Streams bereitstellen, was er wohl auch tut. Allerdings gibt es enorme Probleme bei meinem iMac 2009 (High Sierra). Hier kommt EyeTV nicht an den Stream heran und meldet entweder „Dieser Sender ist momentan nicht verfügbar“ oder „wird von einem anderen Benutzer verwendet“. Beim Mac Mini 2012 (High Sierra) klappt es mühelos genau wie bei den iOS-Devices. Gestern hat der iMac auch einmal den Stream gehabt, warum auch immer. Heute geht es nicht mehr. Wer kann helfen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.949
    Zustimmungen:
    6.567
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Schlechte Netzwekverbindung oder sowas? Systemanforderungen erfüllt?
     
  3. Cubelady

    Cubelady Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Nein. Verbindung ist gut! Systemanforderungen sind auch erfüllt. Es ging ja auch einmal.
     
  4. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    1.496
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Ist die Firmware der Box aktuell?
    eyeTV>Einstellungen>Geräte
     
  5. Cubelady

    Cubelady Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Ja.
     
  6. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    1.496
    Mitglied seit:
    16.05.2002
  7. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    1.496
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    War da zufällig der Mini ausgeschaltet? Ich meine die Lizenz gilt nur für einen Rechner...
     
  8. Cubelady

    Cubelady Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Problem nur scheinbar gelöst: Hatte den Netstream am Switch. Jetzt direkt am Airport Extreme angeschlossen funktioniert es wieder. TV-Fenster geschlossen, wieder geöffnet geht wieder nix. Dann liegt es doch irgendwie an der Netzwerkverbindung?
     
  9. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.952
    Zustimmungen:
    1.520
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    TCP/IP-Konflikt? Doppelte IPs?
    DHCP-Konflikt?
     
  10. Cubelady

    Cubelady Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Jedes Gerät hat eine eigene IP zugewiesen.
    Der Netstream hängt jetzt an der Fritzbox und der iMac macht immer noch Probleme.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...