netstat mit Prozessanzeige ?

mcfeir

mcfeir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
69
Wenn ich mir im Terminal mit netstat die geöffneten Ports anzeigen lasse, dann habe ich, wenn ich das richtig sehe, nicht die Möglichkeit mir auch den Prozess bzw. die Anwendung zeigen zu lassen, die den jeweiligen Port öffnet. Unter aktuellen Windows-Systemen geht das mit dem netstat-Befehl netstat -ano, wobei der Parameter -o verantwortlich dafür ist, mir die Prozesse anzeigen zu lassen. Unter Windows gibt es auch das (ehemalig) Sysinternals Tool TCPView, welches das Ganze unter einer grafischen Oberfläche anzeigt.

Wie sieht das unter Mac OS X 10.5 aus ? Habe ich da einen Parameter bei netstat übersehen oder gibt es vielleicht ein Tool, das vergleichbar mit TCPView wäre ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lsof -i4
bzw -i6 für ipv6

p.s. für alle prozesse von allen usern gehört noch ein sudo davor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Lösung. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten