NetShare, NullRiver und Installer 4

Greymalkin

Greymalkin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
52
Moin,

wer von euch hat denn das Drama um "NetShare" (App, die das iPhone als Proxy konfiguriert) mitbekommen? Gemacht haben das ja die Jungs von NullRiver, die auch den Installer für iPhones mit Jailbreak entwickeln.

NetShare war kurz im iTunes-Store, dann wieder weg (und zwischenzeitlich waren sämtliche Hinweise auf das Programm von der Firmenwebsite von NullRiver entfernt worden), jetzt ist es seit einiger Zeit wieder da.

Jetzt lese ich gerade, dass die Veröffentlichung von Installer 4 scheinbar ein wenig länger als angenommen auf sich warten lässt.

Na - ob Apple da die Daumenschraube angesetzt hat? :D ;)
 
NetShare war kurz im iTunes-Store, dann wieder weg (und zwischenzeitlich waren sämtliche Hinweise auf das Programm von der Firmenwebsite von NullRiver entfernt worden), jetzt ist es seit einiger Zeit wieder da.

Das ist m.E. genau der Haken an dem tollen AppStore - die Entwickler können Ihre Software da zwar anbieten, aber letztendlich entscheidet Apple ob der User das Programm benutzen darf oder nicht. SUPER!

Mal schaun, wann wir vorher Apple fragen müssen, was wir auf unsere Mac installieren :rolleyes: (o.k. - ich weiß das ist überzeichnet - aber im Prinzip könnte das mal soweit kommen)
 
Das hat viel mit den Exclusivverträgen zu tun die Apple mit den prov. hat...

da will sich natürlich keiner Geld entgehen lassen... Ich finde eine Kontrolle schon sehr gut und wichtig... kein bock auf Schadsoftware...
 
Das hat viel mit den Exclusivverträgen zu tun die Apple mit den prov. hat...

da will sich natürlich keiner Geld entgehen lassen... Ich finde eine Kontrolle schon sehr gut und wichtig... kein bock auf Schadsoftware...

Klar geht es nur um die Kohle :mad:

Aber mal ehrlich... wenn z.B. NetShare im Store auftauchen kann, und viele Leute das schon installiert haben, dann findet die Kontrolle NACH dem Veröffentlichen statt, und nicht vorher. Wenn Apple wirklich die Qualität der Software sicherstellen wollte, dann müssten die erst den Code prüfen und dann zum download bereitstellen!!!

Und mal ehrlich, bei der Menge an Applikationen kann Apple garnicht jedes Programm prüfen, ob es sich nicht doch um Schadsoftware handelt :eek:
 
Du sagst es doch selbst... bei der Menge an Apps... da rutscht schon mal was durch und wird dann im nach hinein wieder rausgenommen... traurig... aber so ist es halt...
 
im österreichischen store gibt es das programm immer noch nicht oder schon wieder nicht oder wie auch immer. schon wieder weg? oder liegt es an ö-land
 
im österreichischen store gibt es das programm immer noch nicht oder schon wieder nicht oder wie auch immer. schon wieder weg? oder liegt es an ö-land

nein, liegt an Apple :rolleyes:

Ich denke solange das so ist das Apple versucht den Daumen drauf zu haben was auf das iPhone darf und was nicht wird es auch immer Leute geben denen das zuwenig ist und die Ihre Zeit darauf verwenden die Sperren zu umgehen :cool:
 
mit mobileme und den restriktionen des iphones, sowie dem zwang sein iphone zu jailbreaken um sein iphone frei verwenden zu können(die selektive auswahl durch apple, was in den appstore kommt, macht es notwendig), und davor mit dem spürbaren qualitätsverlust von ppc zu intel hat apple bei mir echt viel verspielt. klar bringt mehr und billigere produktion auch seine nachteile mit sich(vorteil ist nur der preis, wobei man aber für ein gutes und langlebiges produkt auch gerne angemessen zahlt), aber was mit den apple-produkten passiert ist echt über dem schnitt der "montags-geräte".
 
[MN]n0b0dy;4368897 schrieb:
Klar geht es nur um die Kohle :mad:

Aber mal ehrlich... wenn z.B. NetShare im Store auftauchen kann, und viele Leute das schon installiert haben, dann findet die Kontrolle NACH dem Veröffentlichen statt, und nicht vorher. Wenn Apple wirklich die Qualität der Software sicherstellen wollte, dann müssten die erst den Code prüfen und dann zum download bereitstellen!!!

Und mal ehrlich, bei der Menge an Applikationen kann Apple garnicht jedes Programm prüfen, ob es sich nicht doch um Schadsoftware handelt :eek:

Apple hat den Code auch gar nicht. Man lädt nur die Binary hoch. Wäre ja noch schöner, meinen Code kriegt Apple sicher nicht.
 
Apple hat den Code auch gar nicht. Man lädt nur die Binary hoch. Wäre ja noch schöner, meinen Code kriegt Apple sicher nicht.

Darum hab ich geschrieben "wenn sie prüfen wollten, müssten sie den Code haben" ;)

Davon abgesehen - das einzige was jetzt passiert ist, ist das die Entwickler das Programm nicht verkaufen können auf legalem Weg, und dafür NetShare geknackt ist und kostenlos als download kursiert... die Entwickler haben nix davon, Apple hat nix davon!
 
Zurück
Oben Unten