Netscape 7

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von maclooser, 13.09.2002.

  1. maclooser

    maclooser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    1.108
    Ich weiss, viele rümpfen die Nase. Aber ich finde dieser Browser ist es Wert, wieder beachtet zu werden.
    Netscape hat denVorteil, AIM, Mail, Adressbuch und Verfasser in einem zu sein. Ich benötige nach dem Start also keine zusätzlichen Programme mehr. Die Menuleiste ist variabel einstellbar. Reiter ermöglichen ein hin und herspringen zwischen 2 oder mehr Webseiten. Der Netscape 7 erscheint in Classic oder 10 angepasst. Er kommt dabei ohne große Spielereien aus, die vom Wesentlichen ablenken könnten. Der Start dauert, durch die Vielfalt der Möglichkeiten etwas länger.
    Nachteile:
    Ich habe leider die englische Version erwischt. Nicht alle Gadgets, die im Web zur Verfügung stehen, werden fehlerfrei dargestellt (z.B. Shoutbox hier auf der Startseite).
    Vorteile:
    Alle wichtigen Optionen sind frei zugängig. Die Stabilität lässt keine Wünsche offen. Der Aufbau ist zügig und schnell. Geliebte Fehler, wie "das Programm wurde..." sind bis heute noch nicht aufgetreten.

    Fazit:
    Wer nach brauchbaren Alternativen zu XXxx oder dem alten Netscape 4.7 sucht, nicht noch 10 andere Icons zum Arbeiten anclicken will, sollte mit diesem Browser seine Freude haben.
    Download:
    hier
     
  2. OSX0410

    OSX0410 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Hallo,
    wollte mir Netscape 7 auch downloaden, unter dem link fand ich jedoch die Meldung, dass MAC-User noch warten müssen, Wo hast du die Version denn her?

    Momentan probiere ich gerade 6.2.3 aus, nach langer Zeit nähere ich mich Netscape wieder an und bin ganz zufrieden. Was ich jedoch noch nicht geschnallt habe: Wenn ich mich bei Macuser anmelde und auch "drin bin", bekomme ich bei jeder neuen Seite die Meldung, ich sei nicht angemeldet. Melde ich mich wieder an, kann ich den jeweiligen Bereich betreten, wechsle ich jedoch in einen neuen Bereich, heisst esw ieder, ich sei nicht angemeldet. Welches Häkchen habe ich denn vergessen zu setzten?
    Gruss und Dank,
     
  3. conny

    conny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    405
    Hi OSX0410,

    was @maclooser meinte findest du hier .

    conny
     
  4. maclooser

    maclooser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    1.108
    http://channels.netscape.com/ns/browsers/download.jsp

    Nimmst Du die Pfeile zum Navigieren?
     
  5. Alexco

    Alexco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    314
    Warum Netscape 7??

    und nicht Mozilla ???
     
  6. lostreality

    lostreality MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    7.976
    hi,

    so hab ihn mal installiert (für OS9), die Installation ging erstaunlich zügig inklusive downloads (mit dsl) kaum länger als die installation von Photoshop. Die shoutbox stellt er dar, nur die smilies nicht.
    Das chat-applet funtzt wie zu erwarten nicht.

    Hübsch isser auch, und von der shnelligkeit o.k..

    Werde mal weiter probieren, vieleicht wechsel ich ja nach 2 1/2 jahren wieder zu Netscape zurück.

    greetz lost
     
  7. OSX0410

    OSX0410 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Netscape/MacUser unverträglichkeit

    Um noch einmal auf mein kleines Netscape Problem zurück zu kommen: Bin angemeldet, bekomme den Hinweis, ich hätte eine neue private Nachricht, lese diese und will antworten und erhalte die MacUser Systemmitteilung, ich sei nicht angemeldet. Irgend eine Idee?
    @conny: Danke, gefunden!
     
  8. Marina

    Marina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    328
    manomanoman,

    jetzt hab' ich den Salat! Installiert ist was, nach obigen Link, aber die V 6.2. dingsbums :confused:

    Un' nu'?

    VG, M.
     
  9. maclooser

    maclooser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    1.108
    Entschuldigung, auf meinem deutschen Netscape steht der download gereit seit längerem drauf, deshalb hatte ich auch die *.de genutzt. @marina, löschen! Papierkorb.
     
  10. Marina

    Marina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    328
    Neee, maclooser, danke, is' nicht Deine Schuld! Wenn ich ein bißchen fitter in Sachen Software wäre, dann hätte ich jetzt keinen Salat. Was ich schlimm finde ist, daß ich nicht weiß ob nun irgendwo kleine Dateien im System verteilt sind (worüber ich alles andere als einen Freudentanz machen könnte) und mein Mißtrauen seit Win-Zeit tief drinne steckt.

    Einfach den Ordner in den Müller ziehen?

    VG, M.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen