Netmeeting hinter Airport Basis

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DirkD, 18.06.2002.

  1. DirkD

    DirkD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe mir eine Airport Basis nebst Powerbook incl. Airportkarte zugelegt. Meinen PC betreibe ich allerdings noch per Kabel an der Apple Airport Basisstation. Diese hängt wiederrum über ein Modem am DSL-Netz der Telekom.
    Während Mail und Internetzugriff bestens funktionieren, kommen bei Netmeeting keine Anrufe von aussen rein. Auch
    Bild und Ton gehen zwar raus, aber ich kann die Gegenstelle weder sehen noch hören.
    Bei wem funktioniert Netmeeting über die Airportbasis? Hat vielleicht jemand einen Tip, mit welchen Einstellungen der Airport Basisstation ich Netmeeting auf dem PC zum Laufen bringe?

    Viele Grüße
    Dirk
     
  2. Geek5

    Geek5 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Selbes hier

    Ich bin direkt mit dem Airport an DSL angeschlossen. Der PC hängt auch bir über Lan an dem Airport. Die 5 Ports habe ich brav ge-forwarded. das selbe Problem Tritt auch bei mir auf. Ich habe keien Ahnung mehr woran das liegen könnte. vielleicht hat es etwas mit den 2 dynamischen ports zu tun die Netmeeting für #calls# brauch. ich hatte vorher einen alten Netgear Router mit dem das alles glatt lief aber der airport will einfach nicht.

    PORTS siehe:
    http://support.microsoft.com/defaul...port/kb/articles/Q158/6/23.asp&NoWebContent=1
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen