NetInstall | Catalina | Projekt

Diskutiere das Thema NetInstall | Catalina | Projekt im Forum Mac OS Server, Serverdienste.

Schlagworte:
  1. fischerttd

    fischerttd Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.11.2019
    Hallo liebe Community,

    nachdem es für Catalina das System-Image-Utility nicht mehr als GUI gibt, habe ich einen anderen Lösungs- oder Denkansatz gefunden. Diesen kann ich allerdings nicht testen, weil mir ein Catalina-fähiger Mac fehlt.

    Bisher nutze ich meinen Server unter Mavericks und die "Verteilung" der Images funktioniert auch nach meinen Vorstellungen bis Mojave.

    Kurzanleitung:

    1.) Zunächst habe ich die "Install macOS Catalina.app" in einen Ordner abgelegt und mit dem "Festplattendienstprogramm" als "NetInstall.dmg"-Image gespeichert.
    2.) Im nächsten Schritt habe ich mir einen Ordner "macOS Catalina 10.15.nbi" unter "/Libray/NetBoot/NetBootSP0" angelegt"
    3.) dann den Ordnerinhalt der "macOS Mojave 10.14.ndi" nach "macOS Catalina 10.15.ndi" kopiert.
    4.) die NetInstall.dmg von Mojave, logischerweise, gelöscht und stattdessen die "NetInstall.dmg" von Catalina kopiert.
    5.) im Ordner "macOS Catalina 10.15.nbi" die "NBImageInfo.plist" mit den Werten von Catalina angepasst.
    6.) im Ordner "i386" die "com.appleBoot.plist" wie folgt angepasst:

    <key>Kernel Flags</key>
    <string>root-dmg=file:///Install%20macOS%20Catalina.app/Contents/SharedSupport/BaseSystem.dmg</string>

    Dies ist der gleiche Syntax wie unter Mojave.

    Nun suche ich jemanden, der das "nachbauen" und hoffentlich erfolgreich testen kann.
    Zudem hoffe ich natürlich auf entsprechende Rückinfo.

    Beste Grüße

    Tom
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...