Netgear WLAN WGR614

golfass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe mir heute den Netgear Router gekauft. Netcologne (Internetprovider) hat ihn mir empfohlen. Leider ist die Installationssoftware nicht Mac-tauglich. Und ich bekomme das Gerät einfach nicht ans Laufen.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich den Router konfigurieren ohne die Software und was muss ich in meiner Systemsteuerung für Konfigurationen vornehmen?

Danke schön!
 
Auf der Rückseite des Routers ist eine IP-Adresse angegeben. Diese im Browser eintippen (PW steht auch auf der Rückseite drauf) u. das Ding über das Konfigurationsmenü, dass nach Aufruf der Seite erscheint den Router einstellen.

Der Rest steht eigentlich im Handbuch bzw. als PDF auf der CD.
 
An deinem Mac DHCP einstellen:

Im Browser dann http://192.168.0.1 ansurfen
Benutzer und Passwort eingeben
User: admin
PW: password
das sollte klappen.

Race
 
Ich verstehe nur noch Bahnhof. Also bitte Schritt für Schritt.

1. ich verbinde den Router mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Mac
2. ich verbinde das Modem mit dem Router
3. ich schließe die Geräte an den Strom
4. ich schalte den Computer ein
5. eigentlich sollte am Router das Internet-Zeichen grün leuchten, aber es leuchtet gelb!!!
6. ich versuche http://192.168.1.1 im Browser einzugen, aber er kann nichts finden


so weit bin ich bisher
 
Hast du denn keine Anleitung? Hab das selbe Gerät mal gehabt u. dort war alles super erklärt.
 
ich habe die anleitung, aber leider bezieht sie sich auf windows und besagt man solle den assistenten nutzen, der aber beim mac nicht funktioniert. wahlweise soll man die konfiguration manuell vornehmen, aber das bekomme ich ja nicht hin. da das internetzeichen am router auch nicht grün leuchtet, so wie die anleitung es besagt, gehe ich davon aus, dass er das modem vielleicht nicht erkennt.
 
- Du musst im Browser 192.168.0.1 eingeben

- Das Internet Zeichen leuchtet erst grün, wenn eine Internet-Verbindung besteht. Da du ja erst deine Einwahldaten im Router eintragen musst kann es auch noch keine Verbindung geben
 
So, vielen Dank für die viele Hilfe. Ich habe es doch noch hinbekommen. DANKE
 
Zurück
Oben Unten