Netgear WLAN und Airport Express

M

MASTASurF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Habe eine WLAN Netz aufgebaut aus Netgear Router mit PC und Powerbook als Clients.
Habe mir nun auch die Airport Express Station geholt für die Musikübertragung.
Allerdings schaffe ich es nicht mein bestehendes WLAN Netzwerk mit Internet zu erweitern, was ja durch eine zusätzliche Station passieren sollte. ... mmhh...

Kann mir dabei jemand helfen?
 
ausserdem wird die airport express station des öfteren beim anmelden nicht gefunden....
 
Hi

Kann denn der Netgear WDS? Welches Modell, Firmware, Config?

W
 
WGT634U neuestes Modell von Netgear...
 
Ich hatte den Netgear DG834GB, hat auch nicht funktioniert, eBay hab ihn selig. :(
 
Hi

Tja, aus der technischen Beschreibung des WGT634U geht leider nicht hervor, ob der WDS kann oder nicht, also würde ich mal davon ausgehen das er es nicht kann, sonst würde Netgear das als besonderes Feature erwähnen

Ohne WDS keine Reichweitenvergrößerung mit der Airport Express.

W
 
aha... also nur als funktion zum sound streamen über itunes... schade...

...gibt es keine möglichkeit das airport express in diesem system besser zu nutzen??
 
geht das erweitern der internet verbindung über wlan nur über WDS Bridging?
 
MASTASurF schrieb:
Habe eine WLAN Netz aufgebaut aus Netgear Router mit PC und Powerbook als Clients.
Habe mir nun auch die Airport Express Station geholt für die Musikübertragung.
Allerdings schaffe ich es nicht mein bestehendes WLAN Netzwerk mit Internet zu erweitern, was ja durch eine zusätzliche Station passieren sollte. ... mmhh...

Kann mir dabei jemand helfen?

Du gibst die MAC-Adresse der Express Basis im Router ein.

Die Express Basis bezieht vom Router über DHCP eine IP-Adresse aus
dessen IP-Pool und das war es dann auch schon. Die Express Basis ist dann zumindest als Client in deinem Netz vorhanden und du kannst darauf Musik streamen. Das geht bei mit von jedem Rechner aus der sich in meinem Netz befindet.

Bei dieser Art der Anbindung kann man allerdings nicht alle Funktionen der Express Basis nutzen, z.B nicht das "Erweitern" des Netzwerks.

Um alle Funktionen zu nutzen brauchst du ein Netz mit WDS.
Kann dein Router kein WDS kannst du dir jede weitere Mühe sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info

Habe Netgear WGT643U Router... woher weiss ich ob der das kann? Finde in der Gebrauchsanweisung nichts...
 
Zurück
Oben Unten