Netgear Wireless Printserver an Powerbook?

F

freefart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
da ich mit dem PC meiner Frau und meinem Powerbook zusammen auf unsere 2 Drucker zugreifen möchte und dies auch möglichst noch drahtlos, habe ich vor kurzem einen Netgear Wireless Printserver (WGPS 606) bei ebay geschossen. Das Teil funktioniert auch super, allerdings nur vom PC aus. Von meinem Mac aus geht gar nix. Die "Supporter" von Netgear wissen auch nix, da die sich mit Mac nix auskennen. Die konnten mir nur den Tip geben, das man wohl eine andere IP-Adresse als die vom PC vergeben muß. (???)
Auf dem Netzwerkgebiet bin ich halt eine Niete. Weiß von euch jemand Rat?
Gruß
J.
 
Moin!

Was steht denn im Handbuch, was für Protokolle der unterstützt?
LPD, TCP/IP, HTTP, IPP, AppleTalk usw. kannste alle mit dem Drucker-Dienstprogramm einrichten.

MfG
MrFX
 
Hallo,
hab die letzten Tage keine Zeit gehabt, um mich dem Problem zu widmen. Im Handbuch steht nicht so sehr viel über die Protokolle. Aber das Ding hat auf jeden Fall eine IP Adresse und eine MAC Adresse.
Was muß ich denn mit dem Drucker Dienstprogramm machen?
Gruß
Freefart
 
Zurück
Oben Unten