Netgear wgr614 v4 auf mac installieren

  1. toni22

    toni22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe eine frage und zwar habe ich einen mac g4 und das os x programm drauf. habe mir auch das netgear wgr614 v4 gekauft und will es jetzt auf meinen mac instalieren. leider habe ich keine beiligende treiber cd gefunden. hat jemand einen link bei dem man einen treiber runterladen kann, odder gibt es sonst eine möglichkeit um das ding zu installieren ?

    danke für fas feedback
     
    toni22, 25.04.2005
    #1
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Was bitte ist das Netgear WGR614 v4? Und warum ist das Thema in der Bar, ich bin mir absolut sicher, dass es hier nicht hergehört.
     
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Hi Toni,

    willkommen im Forum. Ich schieb dich mal in den Bereich Internet :)
     
    abgemeldeter Benutzer, 25.04.2005
    #3
  4. toni22

    toni22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ah sorry nicht gemerkt, bin zum ersten mal hier
     
    toni22, 25.04.2005
    #4
  5. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst keinen Treiber dafür, es handlet sich um einen Router. Dieser wird angesteckt und mit dessen Firmware gebootet. Dann erreichst du ihn mit dem Web-Interface indem du in Safari http://192.168.0.1/ .. Danach kannst du dich mit dem Standard Passwort (BN: admin, PW: password) einloggen. Jetzt kannst du deine Einstellungen vornehmen.
     
    altobelly, 25.04.2005
    #5
  6. toni22

    toni22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sorry ich habe leider keine ahnung :D ich weis nicht was mit der firmeware gebootet heisst....kannst du mir kurz eine anleitung geben ich wäre dir sooooooooooooo dankbar, habe mich eigentlich schon afus wireless gefreut :p :p
     
    toni22, 25.04.2005
    #6
  7. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Naja Firmware gebootet, auf gut deutsch heißt das wohl du steckst das Netzteil ein, der Router hat Strom und die lustigen Lämpchen blinken.
    Ich würde den Router zuerst mit Kabel an deinen Mac hängen bis die betreffenden Wirelesseinstellungen getroffen sind. Dazu nimmst du eine Patch-Kabel. Das bekommst du, wenn du es nicht schon hast im Laden zu kaufen, aber wenn ich mich nicht irre, ist ein Kabel beim Router dabei (ja, genau, das blaue). Das steckst du an den Ethernet-Ausgangen, also die LAN-Buchse deines Macs an. Danach klickst bei deinem Mac auf Systemeinstellungen Netzwerk und wähst zuerst "Ethernet". Du wählst konfigurieren und bei dem Punkt "IPv4 konfigurieren" wählst du DHCP. Dann wirst du höchstwahrscheinlich von deinem bereits eingeschalteten Router eine IP zugewiesen bekommen. Wenn das geschehen ist, klickt du auf Safari und gibt in die Browserzeile http://192.168.0.1/ ein. In dem Dialog wählst du Benutzername: admin und Password: password.
    Dann bist du im Webinterface deines Routers, danach kannst du dich mittels Anleitung durch die Einstellungen klicken.
     
    altobelly, 25.04.2005
    #7
  8. kbwmac

    kbwmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    @toni 22: Lies doch das Benutzerhandbuch durch, das ich im anderen Thread verlinkt habe. Viel Spass beim Drahtlossurfen!
     
    kbwmac, 25.04.2005
    #8
  9. toni22

    toni22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke jungs ihr seit suppa, ich versuches es jetzt mal ;-)
     
    toni22, 25.04.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netgear wgr614 auf
  1. rembremerdinger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    177
    rembremerdinger
    20.04.2017
  2. ManyWurst
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
    ManyWurst
    15.04.2017
  3. Pking
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    711
    Pking
    20.02.2017
  4. oxylog2000
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.495
    oxylog2000
    09.11.2008
  5. MissEsined
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.879
    19jacqueline89
    02.05.2010