Netgear WG602 verschlüsseln

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo

ich habe mal eine kleine Frage auf die ich bi jetzt keine antwort finden konnte. Wie verschlüssel ich das Signal wenn ich KEINE Airport Basis station habe sondern z.b. einen Netgear WG602? Muss man dazu auch auf den Accespoint zugreifen?? Wenn ja na dann prost mahlzeit den ich komme per Browser nicht auf das ding und die Software ist ja nicht Mac fähig.. und mein win rechner hat kein WLAN ... :D

Danke
rasta
 
Ja, dazu musst du auch auf den Accesspoint zugreifen. Und das geht per Browser.
Am besten, du setzt den Router erstmal auf Fabrikeinstellung zurück. Dazu müsste er irgendwo einen Reset-Taster haben. Dann verbindest du den Router mit deinem Rechner über ein Netzwerkkabel, passt auf deinem Rechner IP und Subnet an (siehe Handbuch zum Router), und dann solltest du auch auf den Router zugreifen können. Der Router sollte dann unter 192.168.0.227 erreichbar sein.

Sobald du Zugriff hast, würde ich dringend Empfehlen die Firmware zu aktualisieren (gibts beim Hersteller zum runterladen), da bei diesem Router in letzter Zeit einige eklatante Sicherheitslücken aufgedeckt wurden.

Und dann den Router in aller Ruhe sicher einrichten.

cla
 
1) Handbuch lesen.

2) Forumssuche benutzen.

hth
sbx
 
@Starbuxx

du bist ja ein ganz Schlauer... das Handbuch besteht aus3 Seiten da seht nur wie es geht... ich konnte aber auf dem Accesspoint nicht zugreifen !!!

2. Ich habe schon gesucht und nix gefunden! Sonst hätte ich a hier nix geposted

Jetzt habe ich es hin gekriegt.... Aber bis man darauf kommt das der Accesspoint ne andere IP hat als im Handbuch steht das dauert... dazu kommt das noch das man die neue IP heraus finden muss :/ sehr umständlich aufjeden fall... naja habs dann aber mit stundenlangem rumsuchen und probieren irgendwie geschaft ^^
 
Zurück
Oben Unten