Netgear und T-Online

Diskutiere das Thema Netgear und T-Online im Forum Netzwerk-Hardware

1. Horos

Horos Thread Starter Mitglied

H I L F E !!!! Liebe Leute es ist mir nicht möglich, meinen Netgear so einzustellen das ich ins Netz komme. Sowohl über Lan als auch Wlan geht nichts. Bräuchte dringend Hilfe. T-Online und die super zugangsnummern ...Weiß einer Rat? Danke

2. win2mac

win2mac Mitglied

Hast Du schon in der Netgear Doku nachgeschaut? Da steht doch wie man den mit T-Online konfiguriert. Ansonsten FAQ bei Netgear.de

Gruß win2mac

3. willObst

willObst Mitglied

Ich habe vielleicht ne Ahnung ....

Du weißt, dass Du als "Kennung" (oder wie auch immer das Dein Router nennt) die Anschlussnummer + Zugangsnummer(Benuzternummer?) + Suffix (i.d.R. #0001) @tonline.de eingeben musst?

Was ich sagen will: Bei T-Online muss man diese Daten zu einer langen Zahlenkolonne zusammenbasteln ... leider kann ich gerade nicht nachsehen - aber google mal in diese Richtung.

Auf Deinem Zettel mit den Zugangsnummer musst Du erst die untere Zahl nehmen (Anschlusskennung o.ä.), dann die ganz oben, dann die Suffix nummer mit der Route davor und dann den Rest mit dem "Ät".

4. Horos

Danke, wäre noch teilweise ein Versuch. Ich habe es so gemacht, allerdings t-online.de. könnte man noch versuchen. Aber ich bin eher skeptisch. Danke

5. Horos

Habe schon fast alles ausprobiert.....bin am Ende!!!

6. willObst

willObst Mitglied

Wo genau ist denn das Problem?

Wählt sich denn der Router korrekt ins Netz ein oder bekommt der schon keine Verbindung?

7. Tim86

Tim86 Mitglied

Du musst die # mit einem \ entwerten. Dann sollte das gehen.
    Durch die # wird der Rest der Nummer auskommentiert, daher wird keine Verbindung aufgebaut.

Gruß

8. msslovi0

msslovi0 Mitglied

Ich kenne keinen Router, der den Hash als Kommentar missinterpretieren würde. Dieser ist außerdem nur notwendig, wenn die T-Online-Nummer weniger als zwölf Stellen hat. Der Aufbau ist wie folgt:
    Anschlußkennung (12stellig) + T-Online Nummer (meist, aber seit Jahren eigentlich immer, 12stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptbenutzer immer 0001) + '@t-online.de' (wichtig bei DSL, sonst geht mal gar nichts!).

Dann kommt beispielsweise sowas bei raus:
    Code:
    [b]012345678901[/b]012345678901[b]0001[/b]@t-online.de (12 Stellen T-Online Nummer)
    [b]012345678901[/b]0123456789[b]#0001[/b]@t-online.de (weniger als 12 Stellen T-Online Nummer)
    Matt

9. Tim86

Tim86 Mitglied

ich arbeite im Computereinzelhandel und konnte es deswegen bei Netgear Routern mitverfolgen, da wir Kunden mit dem selben Problem hatten.
    Bei T-Online Anschlüssen die die # beinhalten funktioniert es erst nachdem die Raute mit \ entwertet wurde.

Im übrigen ist es ein Versuch wert... ;-)

10. piwo13

piwo13 Mitglied

Ruf doch mal bei T-Online an. Die sollten so etwas wissen ;)
    Oder wie schon gesagt einfach auf die Homepage von netgear gehen und unter den FAQ's schauen..

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...