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Netgear TA 612V + DHCP + Powermac G3 = Newerending Story

  1. maxschuetz

    maxschuetz Thread StarterMacUser Mitglied

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    Netgear TA 612V + DHCP + Powermac G3 = Keine I-Net-Verbindung!!!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Netgear TA612V (Router und VOIP-Adapter) der auf DHCP konfiguriert ist. Als Router-IP habe ich die 192.168.0.1 fest eingestellt und das Windoof-Laptop hat die IP 192.168.0.2 (automatisch zugewiesen) bekommen. Wenn ich jedoch versuche anstelle des Windoof-Dingens den Mac ranzuhängen, dann gibt das DHCP keine Adresse an den Mac weiter, geschweige daß der Mac überhaupt den Router findet. Wenn ich per manuelle Konfig den G3 auf 192.168.0.2 / 255.255.255.0 / 192.168.0.1 stelle dann sagt mir die Diag zwar, daß er im Netzwerk ist, aber keine Internetverbindung hat. Was mich verwirrt ist, daß diesesmal der Windows-PC schneller und problemoser mit dem DHCP arbeitet als der Mac. :rolleyes: *grübel*

    Vielleicht weiß noch jemand von Euch nen Rat. Die Firewall habe ich auch schonmal ausgeschaltet, den Router neu aufgesetzt und auch den Mac, aber nix hilft. Eigentlich müßte der Router und der G3 jetzt offen wie ein Scheunentor sein, aber alles funxt nicht.

    Ich wäre Euch echt dankbar, wenn jemand ne Lösung hätte.

    Grüße Max

    CPU: Powermac G3 350
    OS: Mac OS X 10.4.6
    Provider: QSC - QDSL@home

    Hersteller-Site des Netgear TA612V http://www.netgear.de/Produkte/voip/TA612V/index.html

    P.S. in der Suche habe ich keine adäquate Lösung gefunden, um mal direkt böses Blut vorzubeugen... ;)
     
    maxschuetz, 10.10.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

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    Moin!

    Mach die manuelle Konfig und gib als Router die IP des Routers ein, als DNS entweder den Router oder die DNS-Server des Anbieters.

    Dann sollte das gehen und du sparst dir jeden weiteren Ärger.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 11.10.2006
  3. maxschuetz

    maxschuetz Thread StarterMacUser Mitglied

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    Tja, leider hilft das auch nix. Es wird immer von Safari ausgegeben daß der Server nicht zu erreichen ist. Ich kann ja nicht mal auf den Router direkt zugreifen. Denn wenn ich dem seine IP eingebe, passiert auch nix.

    Langsam nervts gewaltig.

    Trotzdem danke für den Hinweiß.

    Grüße Max
     
    maxschuetz, 11.10.2006
  4. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

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    Hi,

    Ich würde mal probieren auf dem Mac unter Netzwerk in den Systemeinstellungen eine neue Umgebung einzurichten. Dann hast du alle Einstellungen auf Standard. Berichte mal was dann passiert.

    Gruss Benni
     
    DariaBoy001, 11.10.2006
  5. maxschuetz

    maxschuetz Thread StarterMacUser Mitglied

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    So hab das jetzt auch durch, ändert auch nix am Geschehen. Different way - same sh*t...

    Ich hoffe mal nicht daß mein Router absolut nicht mit Mac kompatibel ist. Weil wenn ich den Mac per PPPoE direkt an die Lucent CellPipe (S-DSL-Modem) hänge dann funxt es auch. Nur halt die Netgear streikt!

    Sorry wenn ich so penetrant nerve...

    Grüße Max
     
    maxschuetz, 11.10.2006
  6. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

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    Hallo,

    Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung angesehen. Das Gerät hat nur einen Steckplatz um einen Computer anzuschließen. Hast du dahinter einen Switch, einen Router oder wie hast du das verkabelt? Ist das ein sipgate Gerät und hast du die neueste Firmware installiert?

    Gruss Benni
     
    DariaBoy001, 11.10.2006
  7. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

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    Hast du mal probiert das Netgear Gerät in den Ursprungszustand zurückzusetzen? Also auch das der Router wieder im Adressbereich 192.168.61.1 arbeitet?
     
    DariaBoy001, 11.10.2006
  8. maxschuetz

    maxschuetz Thread StarterMacUser Mitglied

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    Jepp, hab ich. *argg* Außer daß ich dann wieder die DOSe vorkramen kann um die Box zu konfigurieren, bringt das nix...

    Die Ethernetverbindung kann auch überhaupt nicht vom Mac her angepingt werden. Kommt nix, geht nix - Stille im Netz.
     
    maxschuetz, 11.10.2006
  9. DariaBoy001

    DariaBoy001MacUser Mitglied

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    Jetzt mal ganz simpel gedacht, ist das Ethernetkabel vielleicht nicht 100% in Ordnung? Hast du mal ein anderes ausprobiert?
     
    DariaBoy001, 11.10.2006
  10. maxschuetz

    maxschuetz Thread StarterMacUser Mitglied

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    Du wirst es nicht glauben, aber das war meine erste Idee. Hab ich jetzt eben aber nochmal zur vorsicht gemacht, und - was soll ich sagen...

    NÜSCHT!

    *heul*

    Grüße Max
     
    maxschuetz, 11.10.2006
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