Netgear Router

Guitargirl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hab einen Mac Mini und ein Powerbook G4. Der von mir gekaufte netgear WGPS606 kann nur über PC konfiguriert werden. Gibt es einen Trick wie ich das mit em MAC hinbekomme? Möchte den Internetzugang und den Drucker Epson Stylus 880 gemeinsam nutzen. Gibt es Hoffnung?
 
HERZLICH WILLKOMMEN ! :D

Du kannst eigentlich fast alles über das Web Frontend machen. Schaue mal in die Anleitung nach der IP Adresse des Routers und tippe Sie in den Browser deiner Wahl !
 
äh, mein netgear wird über den browser konfiguriert - versuch mal routerlogin.net - kommt da was?
 
Mein Netgear wird ebenfalls über Browser konfiguriert. Normal muss du einfach
http://192.168.0.1/
in den Browser eingeben und dann die im Handbuch stehenden Login Daten verwenden.
Meistens:
Benutzer: Admin oder admin
PW: admin
 
Guitargirl schrieb:
Möchte den Internetzugang und den Drucker Epson Stylus 880 gemeinsam nutzen. Gibt es Hoffnung?

Dir ist aber schon klar, dass das ein reiner Printserver ist? Für den Internetzugang brauchst du dann noch einen zusätzlichen Router.

Die Konfiguration des WGPS606 läuft in der Tat nur über PC, das steht auch nochmal explizit in der Doku:
ftp://ftp.netgear.de/download/WGPS606/WGPS606GR_Manual_Englisch.pdf schrieb:
Assure that the following are available:
You have a working Ethernet network running TCP/IP with at least one Windows 98SE, Me, 2000, or XP PC.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass das ein reiner Printserver ist? Für den Internetzugang brauchst du dann noch einen zusätzlichen Router.

Die Konfiguration des WGPS606 läuft in der Tat nur über PC, das steht auch nochmal explizit in der Doku:


Matt

Und das hat nicht damit zu tun, dass man bei Netgear von dem kleinen kalifornischen Dorf namens Cupertino noch nichts gehört hat? Also ein 'Ethernet network running TCP/IP' bekommt man mit so ziemlich jedem Rechner hin.

Nichts desto trotz fehlt bei der Kiste einfach die Router-Funktionalität. Also Einwahl ins Internet geht damit nicht.

Internet connection sharing ginge noch. (Heißt das beim Mac auch so? Ich werfe das immer durcheinander, da ich beruflich und privat in zwei verschiedenen Computer-Welten lebe).
Du könntest dich auf jeden Fall mit einem der beiden Rechner einwählen und diese Verbindung dem anderen Rechner zur Verfügung stellen.

Oder das Gerät eintauschen gegen einen Netgear FWG114P. Der kann alles was du brauchst. Bin selbst Besitzer des Vorgängermodels und hochgradig zufrieden damit.

Gruß, petjek
 
Zurück
Oben Unten