Netgear Router WPN824 und Netgear ADSL2+ Modem DM111PB

icedre

icedre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Hi,

ich habe o.g. Geräte im Einsatz mit meinem neuen DSL Anschluss... Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich sie konfigurieren muss...
Hier mal mein Plan:
Das DSL Modem hat einen DHCP Server und ein Webinterface (wie der Router), dort würde ich jetzt eine PPPoE Verbindung einrichten mit den Nutzerdaten von t-online (die sich aus mehreren Nummern zusammen setzt), dann stöpsel ich das Modem an den Modem Anschluss vom Router... Was soll ich jetzt auf dem Router machen, nochmal PPPoE macht ja keinen Sinn, kann ich den einfach auf das Modem routen lassen?
Was muss ich sonst noch beachten?

Vielen Dank!
 
Nachtrag:
Ich muss wohl so vorgehen:
DSL Modem auf RFC2684 Bridging umstellen und im Router die Zugangsdaten eingeben (Router und Modem dürfen nicht im gleichen Subnetz sein)...
OK, werd ich mal versuchen...
 
Zurück
Oben Unten