Netgear Router und Wlan IP-Cam!

oxylog2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2007
Beiträge
184
Hi,
bisher hatte ich immer eine IP Wlan Cam über meinen Zyxel Router
laufen und über dyndns.org konnte ich auch von außen (übers internet)
auf die cam zugreifen. hat wunderbar funktioniert.
nun habe ich mir einen netgear DGN2000B router geleistet.
allerdings bekomme ich nun die wlan cam übers internet nicht mehr zum laufen. im eigenen netzwerk funktioniert das ganze einwandfrei, einfach IP addy der cam eintippen und alles funzt. über meinen hostname bei dyndns.org geht das ganze leider nicht mehr. port forwarding habe ich im netgear router vorgenommen (Port 80). bin nun ratlos woran es scheitert und warum es nicht
funktioniert. vielleicht hat noch jemand einen tip für mich!?
besten dank schonmal und grüße
 

oxylog2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2007
Beiträge
184
btw,
hab heute nochmal meinen alten zyxel router angesteckt.
mit dem funzt das ganze noch ohne probleme.
sollte den wirklich ein router der neueren genration, wie der von netgear,
die port weiterleitung nicht leisten können ???
greetz und thx
 

TheRocco85

Aktives Mitglied
Registriert
12.08.2007
Beiträge
1.041
Anscheinend hast du das Problem mit den unterschiedlichen Anschlüssen gelöst. Gratuliere ;)

Steht bei dyndns.org deine richtige IP? Was sagt der Router zu deinem dyndns-Status? Funktionierts wenn du deine IP in den Browser eingibst?

Nebenbei bemerkt halte ich Netgear-Router aus Erfahrung für den größten Flop am Markt.
 

oxylog2000

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.09.2007
Beiträge
184
na jetzt machst du mir ja mut mit dem netgear router. :)
dachte eigentlich das netgear führend auf dem markt ist!?
btw, richtige IP ist bei dyndns.org gesetzt, kontrolliere ich auch des öfteren, da diese
sich immer mal ändert.
was meinst du mit dyndns-status im router ?
wenn ich meine IP addy (des routers im net) eingebe passiert genauso nichts.
im netzwerk selbst funktioniert die wlan cam tadelos, in dem ich die IP der cam eingebe.
greetz und thx
 
Oben Unten