Netgear Router über Webinterface steuern - wie?

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Sitze hier gerade am Rechner einer Freundin die über einen Netgear MR314GR ins Netz geht. Der muss sich doch irgendwie über den Browser steuern lassen, ich krieg nur nicht raus wie..
Kanns mir jemand sagen?
 
Ip des Routers im Browserfenster eingeben! Z.B. 192.168.0.1 ! Wenn der Router auf einen anderen Port hören sollte, evtl. Port 8080, dann z.B. 192.168.0.1:8080 !
 
in dem du die ip des routers aufrufst. dann bekommst du zugang
zu dem config interface. die ip sollte in dem manual stehen.
 
sollte die IP umgestellt sein, schau dir mal den Gateway an in den Netzwerkeinstellungen - das sollte der Router sein ...
 
HAL schrieb:
in dem du die ip des routers aufrufst. dann bekommst du zugang
zu dem config interface. die ip sollte in dem manual stehen.

Jou, das manuel war ja nicht auffindbar, das war ja das Problem. Ist aber inzwischen aufgetaucht...
Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten