NETGEAR Router konfigurieren. Komme aber nicht auf den Router

M

marcomac

Hallo. Ich habe mir einen router von netgear gekauft.

Wollte diesen einrichten, aber dies funktioniert leider nicht.

D.h. ich gebe 192.168.1.1 in den browser ein.
komme aber nicht auf das konfigurationsmenü.

Aber bei den Drahtlosnetzwerken ist es drin.

Wie kann ich das problem beseitigen?


Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
 
Du bist nicht allein!

ich hab nen netgear rp614, komme zwar in das Konfigurationsmenü, aber dort dann nicht mehr weiter, egal ob ich einmal oder 10 x auf weiter klicke.
Auch ein befreundeter Mensch, der technisch weniger blond ist, als ich es bin, kam bisher nicht weiter.

Auch die hotline von netgear konnt mir nicht weiter helfen
 
Die entscheidene Frage lautet: Wie biste verbunden? Kabel oder Luft??​

Glaube nicht, dass Du dich direkt wireless damit verbinden kannst :-( Probier es mal mit einem Kabel.
 
Bin eben mal schnell auf der Netgear Hompage gewesen und hab die Bedienunsanleitung gelesen, da steht:
wird die Seite nicht angezeigt, geben Sie in der Adressleiste des Browsers http://www.routerlogin.net ein

LG
UnixLinux
 
Die entscheidene Frage lautet: Wie biste verbunden? Kabel oder Luft??​

Glaube nicht, dass Du dich direkt wireless damit verbinden kannst :-( Probier es mal mit einem Kabel.

Ich musste schon sehr viele Router einrichten und mach es immer mit dem Kabel, da funtz das auf anhieb.:D

LG
UnixLinux
 
genau, über ethernet-kabel einrichten. manchmal macht auch safari probleme, dann mal mit firefox probieren.

viele grüsse
 
bei Netgear Routern ist es ratsam Firefox zu nehmen, da Safari die Felder nicht immer so anzeigt wie im Firefox... einfach mal vergleichen. Ist übrigens bei Linksys noch ne Kante schlimmer.

Der Duensch
 
bei Netgear Routern ist es ratsam Firefox zu nehmen, da Safari die Felder nicht immer so anzeigt wie im Firefox... einfach mal vergleichen. Ist übrigens bei Linksys noch ne Kante schlimmer.

Der Duensch

Opera geht auch!
Trotzdem sollte generell die Ersteinrichtung per Kabel gemacht werden. Wie bereits erwähnt ist bei Netgear meistens 192.168.0.1 die entscheidende IP.
Halt uns auf dem Laufenden.
 
...wobei die IP eigentlich erst einmal völlig schnurz ist bei neueren Netgear, weil die so "intelligent" waren und der Router jeden(!) Traffic abfischt und auf die Konfig-Seite umleitet solange das Teil nicht konfiguriert ist.
Nur leider MUSS man durch den blöden Assistenten dann durch.
 
Was sind meine zugangsdaten ?

hallo ! , ich bin neu hier und habe folgendes problem :

ich habe einen NETGEAR WGR614 router , aber komme seit 3 tagen nichts ins internet obwohl das davor 3 monate lang oder so funktionierte

das das nciht funktionierte kam ganz plötzlich

normalerweise wählt der router sich automatisch ins internet ein da es ya mit dem modem verbunden ist , aber ich bekomm einfach keine verbindung hin ...

nun meine frage: was muss ich eingeben bei den zugangsdaten , ip adresse weiß ich , aber die anderen nicht

IP adresse: 192.168.1.1
Subnetzmaske: ?
standartgateway : ?

DNS : ?

und wenn ich z.b.mit meinem handy online möchte , dann sagt er mir " servername ungültig" :confused: vllt hilft das weiter ...

hoffe könnt mir schnell helfen ...
danke schonmal für die antwort :)

lg
 
Das sollte der PC alles vom Router bekommen.
Hast Du den Router mal neu gestartet?
Die meisten Netgear haben eine LED vorne dran ob denn ein DSL-Signal anliegt. Wenn der Router sich verbinden kann ist die LED grün, wenn sie gelb blinkt, dann stimmt was nicht. Das kann dann auch an der Telebim liegen.
Erst mal neu starten und schauen was passiert.
Dann mal die IP im Browser eingeben und uns verraten was passiert.
 
also hab alles eingegeben in " netzwerkverbindungen" auf dem pc
also die ip sachen und so

muss ich die auch beim router eistellen ? die p Adress etc ?


-also ich komme ins routermenü ohne probleme , alle leuchten leuchten grün auch die internetanzeige

-der pc erkennt den router , aber ich krieg keinie verbindung hin ..

also unter vista bei netzwerk und freigabecenter sieht es so aus :

[mein computer] --verbunden--[mehrere Netzwerke]--X--[Internet]

einfach keine verbindung zum internet , .. muss ich denn wenn cih den router eingestellt habe troztzdem jedesmal mit dem iinternet verbinden (wenn ja wie sol ich das machen) ? weil früher ging das immer automatisch , ich habe den router eingeschaltet und konnte sofort ins internet
 
Zurück
Oben Unten