Netgear ReadyNAS Duo RND2000 als "normales" Netzwerklaufw.

P

phantasma84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mir ein Netgear ReadyNAS Duo RND2000 mit 2 x 2TB Festplatte zugelegt. Ich hab das dann alles irgendwie installiert bekommen und als RAID0 eingestellt (so dass ich 4TB platz habe).

ich habe einen iMac, 2 MacBooks, ein Netbook und ne Playstaion 3 dran hängen.

jetzt zu meiner frage.

wie kann ich das NAS als eine art "externe" festplatte nutzen? also dass ich - egal an welchem rechner ich bin - ganz easy vom windows-explorer oder mac finder drauf zugreifen kann und daten hin und her schicken kann?

kann mir da jemand helfen? und wenn ja, dann bitte so, dass ichs auch verstehe ^^

vielen dank... :confused:
 
Raid null ist, nunja, ungeschickt. Crash einer HD = Totalverlust !

Das NAS taucht als Freigabe im Windowsexplorer oder am MAC ( alternativ apfeltaste+k ) --> durchsuchen, oder die IP das NAS: smb://ip-deines-NAS

Funktioniert aber auch nur dann, wenn Du im NAS etwas als "share" freigibst.
 
Ja, ich weiß, aber 2TB sind vielleicht nicht ausreichen.

Ich kann aber noch USB platten an das teil hängen und hab noch 2x750 GB externe platten. Kann man die auch einfach dran hängen?
 
meine Frage wäre zum Gerät ob es von TimeMachine direkt als Backup Festplatte akzeptiert wird? natürlich als Raid Verband mit 2 x 2GB
ich eugle eher mit dem Freecom SilverStore 2-Drive 4TB- hat jemand damit Erfahrung in Hinsicht auf TimeMachine?
 
Zuletzt bearbeitet:
macht keiner BackUp mit Raid Verband?
 
Zurück
Oben Unten