Netgear NAS System verkaufen, wo?

F

fassbinder86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider habe ich ein NAS System gekauft (Netgear RN10400-100EUS ReadyNAS) und möchte dieses wieder loswerden. Es ist NEU und unbenutzt, ich dachte es wäre so eine Art Firewire "Station", also etwas ähnliches wie die externen WD Festplatten mit mehreren HDD´s. Nun brauche ich keinen Mini Server, RAID oder ähnliches.

Bei eBay möchte ich es nicht verkaufen, ich habe in letzter Zeit so schlechte Erfahrungen gemacht und dann noch die sehr hohen Gebühren, nein. Kennt jemand eine gute Alternative??

Viele Grüße und vielen Dank!

fassbinder86
 
Willkommen im Forum.

Für dein Anliegen gibt es hier den Kleinanzeigenbereich. ;)

Da musst du nur halt eine Zeit Mitglied hier sein.

Dein Händler zeigt sich nicht kulant?
 
Dein Händler zeigt sich nicht kulant?

Wenn du es online gekauft hast und kannst du es innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurücksenden - Voraussetzung ist natürlich dass das Gerät keine Gebrauchsspuren zeigt und du es wieder orginal verpacken kannst.
Dazu braucht es keine Kulanz - das ist rechtlich geregelt.
Kulanz bedarf es nur im Ladengeschäft.


Edit: vergessene Frist ergänzt
 
Das ist mir durchaus klar. ;)

Da aber der TE keinerlei Angaben zur Art seines Einkaufes gemacht hat, habe ich zunächst mal ganz generell nach Kulanz gefragt. Es soll ja Leute geben, die direkt im Laden einkaufen.

Und bei Onlinekäufen und Widerruf muss man sich dann auch schon an diverse Fristen halten. So nach einem halben Jahr kann ich da auch nicht einfach mal was zurückschicken und mich auf das frühere 'Fernabsatzgesetz' berufen. ;)
 
Hallo, danke für die Antworten! Nein, leider stand das Gerät erstmal vier Wochen unbenutzt da, die 2 Wochen sind schon verstrichen und Kulanz geht leider nicht mehr. Aber die Rechnung habe ich natürlich. Ich habe es eben ausgepackt und dabei habe ich erst bemerkt was das eigentlich ist, absolut dumm sich nicht vorher zu informieren. Es sind auch diese Klebestreifen an der Frontseite drauf, also einmal ausgepackt und wieder eingepackt.

Warum geht das hier noch nicht mit den Kleinanzeigen?
 
Weil du noch nicht lange genug im Forum dabei bist.

Solltest du bei amazon.de gekauft haben, die sind in Sachen Rückgabefrist 'kulanter'.
 
Nein habe schon beim Händler nachgefragt, der stellt auf Stur, deshalb suche ich ja nach Alternativen ;)
 
Zurück
Oben Unten