netgear mr814v2 + mtu

stromart

stromart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
5
habe seit kurzem einen netgear mr814v2 router und seitdem laden sich manche internet seiten gar nicht oder nur sehr langsam oder nur nach mehrmaligen reload. dann laden sie ab und zu wieder ganz normal.

das problem tritt über airport und auch über kabel auf.

ich hab mal gehört, dass das mit dem MTU wert zu tun hat.
beim router ist der mtu-wert auf 1492 gestellt und bei meinem mac hab ich den mtu-wert auch auf 1492 gestellt.

es ist noch ein pc über kabel angeschlossen. bei dem treten auch die probleme auf.

mein provider ist t-online.

liegt das nun an diesem mtu-wert ? wenn ja welchen wert muss ich einstellen. oder liegt das an was ganz anderem ?
 
Original geschrieben von stromart
habe seit kurzem einen netgear mr814v2 router und seitdem laden sich manche internet seiten gar nicht oder nur sehr langsam oder nur nach mehrmaligen reload. dann laden sie ab und zu wieder ganz normal.
 

Hallo stromart,

der gleiche Router steht hier bei mir auch. Bei mir hakts auch manchmal - allerdings gehts normal flott, wenn ich die Verschlüsselung abschalte. Das ist bei abgeschalteten Broadcasting nicht so wild. Merkwürdig aber, daß das bei Dir auch im Kabelbetrieb auftritt.
Hast Du denn schon die Firmware upgedatet? Hab ich grad gemacht und werde das mal mit der Verschlüsselung nochmal testen.

Grüße,
Flippidu
 
hmm das mit der verschlüsselung probier ich mal aus. firmware update hab ich gemacht als ich ihn mir gekauft hab. d.h. vor einer woche.
 
Also nach dem Firmwareupdate hab ich hier keine Hänger mehr. Auch bei 128 Bit Verschlüsselung jetzt nicht mehr spürbar langsamer als ohne.

Bei welchen Seiten tritt das bei Dir auf? Bei Macuser.de würde es mich jetzt nicht allzu stark wundern, denn die Seite (oder der Server) ist zu normalen Zeiten oft ziemlich ausgelastet.

Grüße,
Flippidu
 
Hi,

ich glaube das liegt daran, das du alles verriegelst und verrammelst und so damit Auge nicht MSN und so abledern kann ;)

:D

By the way... was machst du mit der alten Dosenhardware des Fli4l Routers?
 
Zurück
Oben Unten