Netgear FM114P und kein WEP

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hi,

ich nutze den o.g. Router und surfe normalerweise nur über MAC-Filterung im Netz. Das liegt daran, dass ich mit meinem PB es einfach nicht schaffe, dass WEP zum laufen zu bekommen. Mit meinem früheren WinLaptop konnte ich WEP jedoch aktivieren.

Ich lasse meine Authention Type auf automatic. Gehe auf 128Bit Encryption. Gebe mein perönliches Kennwort ein und generiere einen Schlüssel. Heraus kommt ein Key, der 13*2 Zeichen lang ist.

Gehe ich nun auf mein Airport Symbol und dort auf "andere", kann ich ja mein geschlossenes Netzwerk einrichten. Der Netzwerkname stimmt. Leider geht das WEP-Kennwort nicht. Gehe ich auf WEP 40/128-Bit ACSII, kann ich leider nicht alle Zeichen eingeben. Er hört einfach auf, das Feld weiter zu füllen.

Mache ich was falsch?
 
Anscheinend wurde mein Thread von nur wenigen gelesen. ;(

Weiß vielleicht jemand Rat, wenn ich mein Posting nochmal nach ganz oben schiebe? :D
 
schon mal

probiert, aus dem Router die Nummer mit copy and paste direkt ins Feld zu kopieren?
oder in den Syseinstellungen--> Netzwerk --> Airport konfigurieren --> an bestimmtem Netzwerk anmelden
passwort eintragen
 
WEP

Ich bin seit drei Stunden glücklicher Besitzer eines Netgear FWG114P. Hab alles ans laufen bekommen, nur an diese Verschlüsselungen traue ich mich nicht ran.
1. Reicht es nicht aus, wenn ich die MacAdressen eintrage und den Filter aktiviere ??
2. Muß ich, wenn ich mich mit meinem ibook und dem router verbinde, dann ein web-keyKennwort mit diesem $Zeichen angeben. Das ist doch ziemlich nervend, oder ?
hendrik
 
Zurück
Oben Unten