Netgear DGB834GB

The Seer

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit besitze ich einen neuen Router (siehe Titel).
Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden, kein Vergleich zu meinem alten :D , aber es zeigt die unangenehme Eigenschaft die Verbindung regelmäßig zu trennen. Dies passiert sowohl per Kabel als auch per WLAN. Dann muss ich in der Adresszeile des Browsers ein paar Mal die Adresse neu bestätigen (Return drücken) und wenige Augenblicke später kann ich weiter surfen. Das nervt. Das kuriose ist aber: dies passiert nur mit Browsern (Opera, Safari, Firefox etc.), das Dashboard ist von der Trennung nicht betroffen. Hat mein Router eine dissoziative Persönlichkeitsstörung :p und wie kann ihm helfen ???

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort,

Mark
 
hehe, war bei mir auch so. Musst in den Einstellungen einstellen, dass der nicht alle 5min trennen soll. ( 0 eingeben ) damit bleibst du dauerhaft im Netz, natürlich speichern und ausloggen nicht vergessen.

Zum Router selbst, ich hatte ihn ein halbes Jahr und letzte Woche ist er kaputt gegangen, dass ADSL-Modem im Router ist gefetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Seer
Hmmm, vielen Dank ! Werde ich ausprobieren und eine kurze Rückmeldung geben ob es funzt :)
 
hehe, war bei mir auch so. Musst in den Einstellungen einstellen, dass der nicht alle 5min trennen soll. ( 0 eingeben ) damit bleibst du dauerhaft im Netz, natürlich speichern und ausloggen nicht vergessen.

Zum Router selbst, ich hatte ihn ein halbes Jahr und letzte Woche ist er kaputt gegangen, dass ADSL-Modem im Router ist gefetzt...

Ja, genau so solltest Du das Problem beseitigen können!
"Lustig"erweise haben alle Netgear DGB834GB-Nutzer das Problem, vielleicht sogar alle Netgearnutzer!? War bei mir leider auch so.
Wenn es weitere Probleme geben sollte, melde Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Seer
Zurück
Oben Unten