Netgear DG834GB ohne Antenne betreiben

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von allseasons, 03.02.2006.

  1. allseasons

    allseasons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Nabend allerseits,

    darf man den Netgear DG834GB Wlan Router auch ohne Antenne betreiben,
    oder nimmt das Gerät dann einen Schaden?

    Oder gibt es Tipps wie man die Reichweite bei diesem Wlan Router begrenzen kann?
     
  2. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hi!

    deine Frage hat mich echt verunsichert und ich hab grad selber bei meinem mal in der Konfiguration nach gesehen.
    Und tatsächlich kann man nicht begrenzen mit irgendwelchen %-Werten wie bei anderen Modellen, hab ich aber noch nie benötigt?

    Für was benötigst du denn die Begrenzung, tuts nicht auch eine Absicherung per WPA und evtl. das SSID senden ausschalten, dann noch die MAC-Adressen begrenzen wer darf und wer nicht.
    Zumindest wenns um Thema Sicherheit geht sollte das ausreichen. Leider weiß ich aber nicht was du damit bezwecken willst. (Ich weiß sowieso nicht wieso das überhaupt existiert bei einigen APs...)
     
  3. radiofox

    radiofox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Falls Du ein bißchen 'Basteltalent' mitbringt könntest Du mithilfe eines Parabolfeflektors die Feldstärke zumindest in einem Bereich abschwächen, allerdings hast du in der entgegengesetzen Richtung wiederum mehr. Unter Umständen käme auch ein Eckreflektor in Frage; hängt halt davon ab in welchem Maße/Richtungen du das Signal mindern möchtest.

    Brauchbare Vorlagen und Anleitungen für derartige externe Modifikationen um vergleichbare Consumergeräte herum gibt es in einem Buch namens 'Wireless Hacks', erschienen bei O Reilley, wenn ich mich rech entsinne. Oder halt im Netz stöbern.

    Sicherlich nicht die handfestesten Lösungen, aber ein paar dB hier und da sind oft besser als nichts.
     
  4. allseasons

    allseasons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.02.2004
    @VXRedFR: Ich möchte einfach die Reichweite meines Netzwerkes auf unser Haus beschränken.

    @radiofox: Dann werde ich mal ein bisschen im Netz suchen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen