Netgear DG834GB ohne Antenne betreiben

allseasons

allseasons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
1
Nabend allerseits,

darf man den Netgear DG834GB Wlan Router auch ohne Antenne betreiben,
oder nimmt das Gerät dann einen Schaden?

Oder gibt es Tipps wie man die Reichweite bei diesem Wlan Router begrenzen kann?
 
Hi!

deine Frage hat mich echt verunsichert und ich hab grad selber bei meinem mal in der Konfiguration nach gesehen.
Und tatsächlich kann man nicht begrenzen mit irgendwelchen %-Werten wie bei anderen Modellen, hab ich aber noch nie benötigt?

Für was benötigst du denn die Begrenzung, tuts nicht auch eine Absicherung per WPA und evtl. das SSID senden ausschalten, dann noch die MAC-Adressen begrenzen wer darf und wer nicht.
Zumindest wenns um Thema Sicherheit geht sollte das ausreichen. Leider weiß ich aber nicht was du damit bezwecken willst. (Ich weiß sowieso nicht wieso das überhaupt existiert bei einigen APs...)
 
Falls Du ein bißchen 'Basteltalent' mitbringt könntest Du mithilfe eines Parabolfeflektors die Feldstärke zumindest in einem Bereich abschwächen, allerdings hast du in der entgegengesetzen Richtung wiederum mehr. Unter Umständen käme auch ein Eckreflektor in Frage; hängt halt davon ab in welchem Maße/Richtungen du das Signal mindern möchtest.

Brauchbare Vorlagen und Anleitungen für derartige externe Modifikationen um vergleichbare Consumergeräte herum gibt es in einem Buch namens 'Wireless Hacks', erschienen bei O Reilley, wenn ich mich rech entsinne. Oder halt im Netz stöbern.

Sicherlich nicht die handfestesten Lösungen, aber ein paar dB hier und da sind oft besser als nichts.
 
@VXRedFR: Ich möchte einfach die Reichweite meines Netzwerkes auf unser Haus beschränken.

@radiofox: Dann werde ich mal ein bisschen im Netz suchen. ;)
 
Zurück
Oben Unten