Netgear ADSL Router und die Anschlüße. HELP !

oxylog2000

oxylog2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
hi leute,
ich benutze seit langem eine arcor anschluss.
hatte bisher immer folgende config:
Arcor ISDN Starter Kit in verbindung mit dem Zyxel WLAN Modem Router 100.
Dabei war das Amt im Starter Kit angeschlossen und der Zyxel Modem Router
hing via Ethernet Kabel am StarterKit.
Nun habe ich mir einen neuen ADSL Router von Netgear bestellt, den
DGN2000B. LINK
Allerdings passen nun die Anschlüße nicht mehr zu einander.
Denn der Netgear Router stellt für den DSL Anschluss einen anderen Anschluss
bereit, etwas kleiner als der normale ethernet anschluß.
Was nun ? Gibt es eine Art Adapterkabel für diesen Anschluss um auf Ethernet
zu kommen ?
thanx und greetz
 
Nein, du hast nur das falsche Produkt gekauft.

Wenn du genau liest (nicht mal genau, denn es steht in der fetten Überschrift), dann siehst du dass du einen Router mit integriertem Modem gekauft hast.

D.h. der Netgear würde die beide Geräte ersetzen. (Der etwas kleinere Anschluss ist für die Telefonsteckdose gedacht).
Allerdings seh ich dass du ein ISDN Stater-Kit hast. D.h. den ADSL-Router wirst du nicht verwenden können, denn ADSL ist nicht ISDN.

Grüße!
 
hi danke erstmal für die antwort.
noch verstehe ich das nicht ganz.
die startet box von arcor ist ja eine ISDN Box mit integriertem splitter, richtig ?
bisher hatte ich ja auch ein DSL Router mit integriertem Modem dort dran hängen, den Zyxel Wlan Router 100.
genauso wollte ich das jetzt wieder machen, nur mit einem neuen router von netgear.
was für einen router soll ich denn nun kaufen ? einen router ohne modem bringt mir ja
auch nix, da in der starter box ja kein modem integriert ist.
thanx + greetz
 
Passt das mitgelieferte ADSL Kabel nicht in die Starterbox rein?
 
Ich kenn mich mit ISDN und auch mit den Produkten von Arcor nicht aus. Ich weiß nur dass du ein ISDN-Produkt nicht mit einem (A)DSL-Produkt kombinieren kannst.

Außerdem sprichst du von einem Spliter. Eine ISDN-Verbindung hat sowas aber nicht. Bist du dir sicher dass du nicht eh schon DSL hast?

Ah, ich hab mir grad dieses Bild hier angesehen: http://www.starterbox.de/images/Arcor_Starterbox_Anschlussgrafik.jpg

So siehts vermutlich aus, nicht? ISDN für mehrere Telefone, und DSL zum surfen. Wusste nicht dass es so etwas gibt. Komplizierte Technik ;). Schick mal Fotos von den beiden Anschlüssen wenns geht.
 
Ah, alles klar. Folgendes:
http://www.starterbox.de/ schrieb:
ISDN-S0-Verkabelungen nehmen Sie üblicherweise mit 8poligen Westernsteckern (RJ-45) vor. Nur die vier mittleren Anschlüsse des Steckers werden bei ISDN genutzt.

So, also üblicherweise würd ich (als nicht-profi, aber trotzdem Interessierter) nicht sagen.
Der Netgear verwendet einen RJ-14-Anschluss, das ist der selbe wie der RJ-45-Stecker, bei dem nur die mittleren Verbindungen verwendet werden. Nur der RJ-14 lässt auch gleich vom Aufbau her die äußeren Verbindungen weg. Deshalb ist er auch kleiner. Für deinen Fall sollte somit tatsächlich ein Adapter reichen. Ohne Garantie ;)
 
hi,
erstnochmal kurz zu meiner config:
Arcor ISDN Anlage (Starter Kit) + DSL 6000
ISDN brauche ich nur wg d. zwei amtsleitungen und mehreren
telefonanschlüßen.
ich hab mal ein bild angehangen von meiner bisher technik
links ist die Arcor Starter Box zu sehen, in der mitte Belkin USB Hub (ohne bedeutung) und rechts mein bisheriger DSL Router.
 

Anhänge

  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 56
Ja, ich meine es sollte mit einem Adapter funktionieren.
 
ok, dann werde ich mal schauen wo ich so nen adapter finde
und es morgen mal probieren. ansonsten muss ich den netgear router zurück
geben. was schade wäre.
danke erstmal und grüße
 
Zurück
Oben Unten