netgear adapter unter mac osx?

würd mich auch mal interessieren. geht das teil. oder gibt es alternativen in der selben preisklasse. hab nen g4 dual 450.

gruß bananajoe
 
ja der dlink dwl 122 geht, den werd ich mir auch holen wenn der scheiss netgear nicht geht :(
 
viele dank. werden ich abchecken.

mfg bananajoe

p.s.: Trent Reznor find ich auch absolut geil
 
naja gut, also es scheint so, als würde es wirklich nicht gehen :( ich schick das ding zurück und kauf mir noch einen dwl 122. da bin ich mir nämlich sicher, dass der funtioniert...
 
Finger weg vom Netgear 122!!! Hab ihn geholt für den Minimac. Eine einzige Katastrophe! Wenn der Mini einschläft, wacht er mit Kernelpanic auf. Immer! Wenn Du das unterdrückst und neu starten willst, das gleiche Spiel. Mußt ihn brutal mit Netzstecker ausschalten. Verwende ihn jetzt für ein PC-Notebook und für Gäste.
Hab den Mini jetzt ans Kabel gelegt. Fertig!
 
Ja genau den meine ich! Der läuft sooo schlecht mit meinem Minimac zusammen, daß er jetzt wieder zu ebay kommt.
 
Der ist ja auch nicht Tiger-Kompatibel. Kein Wunder also.
 
D-Link DWL122

Hallo,
mal wieder ein Erfahrungsbericht über den DWL-122.

Habe ihn am Mini.
Der Mini wird eigentlich nur bei Problemen oder Updates neu gestartet.

Mit dem Treiber 1.4.7 habe ich nach dem Aufwachen und auch sehr selten nach Neustart Probleme.
Der Stick arbeitet dann manchmal nicht.
Geht mal eine 1-2 Wochen (bisher nie länger), mal nur einen Tag gut.

Abziehen vom USB-Port (vorallem um ihn zurückzusetzen oder wenn er nicht mit aufwacht ) ist kritisch und verursacht oft eine Kernel-Panik.

Allerdings:
1 mal in bisher 4 Monaten gab es ein Problem im laufendem Betrieb und dies ging einher mit schlechtem und teilweise aussetzendem Empfang.
Als Symptom wurde der Stick warm.


Fazit.
Im Betrieb praktisch keine Probleme,
Aufwachen ist sporadisch, abziehen eigentlich immer kritisch.

Mit den auftretenden Problemen kann man leben.
Wenn man ihn schon hat, oder keine Alternative da ist, mit dem Treiber 1.4.7 ausprobieren.

Mittelfristig werde auch ich ihn durch was anderes ersetzen.

Schönes Wochenende
nick_dermot
 
Der Netggear MA111 funktioniert am Mac, zumindest hatte er dies bei mir getan.
Allerdings muss man einen D-Link-Treiber installieren.

Problem bei der Sache: Zum Verbinden mit dem Access-Point musst du die beim Treiber mitgelieferte Software verwenden, die OS X-eigene funktioniert nicht.

Ich suche mal in einem meiner letzten Backups, ob ich den Treiber archiviert habe.
Gebe dann nochmal die genaue Bezeichnung durch.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten