Netgaer MR814 v3 PROBLEM

  • Ersteller wilmafeuerstein
  • Erstellt am
wilmafeuerstein

wilmafeuerstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
67
Hallo, habe in der Suche nichts gefunden. Habe mir den oben genannten Router gekauft. Aber ich bekomme ihn nicht konfiguriert. Mein iMac G5 hat keine AirportExtrem Karte, mein MacBook schon. Habe eine DSL Modem FritzBox SL. Von meiner FritzBox geht ein Cat 5E Kabel bis jetzt in meine iMac als LanKabel. Möchte einen Router dazwischen schalten, damit mein iMac und mein MacBook gleichzeitig ins Netz können. Habe mich genau an die Anleitung gehalten, auch versucht die Konfiguration des Router über IE oder Netscape vorzunehmen, aber es klappt alles nicht.:mad: Hat von Euch jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache??:( :( .
gruß wilmafeuerstein
 
Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe, versuchst du gleichzeitig die Fritzbox und den Router zu betreiben. Meine erste Vermutung ist, das beide Geräte als Router fungieren und DHCP-Adressen vergeben. Du musst also entweder die Fritzbox als reines Modem einstellen oder den Router als reinen Switch fungieren lassen. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
Gruß
Pidder
 
Du könntest den Netgear auf feste IP stellen, auch im Wan bereich.
Also eine Verbindung ertellen als wenn dein Provider dir eine standleitung gibt.
Diese IP ist dann eine die im Bereich deiner Fritzbox liegt.
Also z.B. Fritzbox 192.168.123.254
Netgear auf dem Wanport dann 192.168.123.253

Jetzt können deine anderen Rechner sich zur not auch per DHCP bei dem Netgear anmelden wenn der in einem anderen Bereich liegt,
z.B. 192.168.0.1
Dann sollte das so klappen wie du möchtest.
 
Zurück
Oben Unten