macOS High Sierra Netflix, Youtube und Safari Glitch

Kroggel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
5
Hey,

ich habe mir ein neues MacBook Pro 2018 13" gekauft. Vorher hatte ich eins von 2013. Dort kam es unter Safari immer zu Flackern im Vollbildmodus beim Netflix gucken. Auch gab es Helligkeitspumpen im Vollbild bei auftauchenden Untertiteln in Safari, zusätzlich werden manche Youtube Videos kurz grün.
Hab das Internet bemüht und anscheinend haben sehr viele User genau die gleichen Probleme. Und siehe da, mein neuer Mac hat genau diese Probleme immer noch unter Safari. Sämtliche Lösungsvorschläge bringen keine Abhilfe.

Hat hier irgendwer ähnliche Erfahrungen. Finde das ehrlich gesagt n Scherz, dass Apple mit Safari Jahrelang solche Probleme nicht in den Griff bekommt.
Ist das vielleicht unter Mojave gefixt?
 
Habe keinerlei solche Probleme. Klingt für mich eher nach einem Problem mit deinem Internetanschluss respektive deinem Netzwerk im Haus.
 
Dann hilft wohl nur ein anderer Browser. Ich empfehle da Google Chrome.
Doch, Safari hat auch mit anderen Seiten seit langem Probleme. Ob das jetzt Apples Schuld ist, oder die der Seitenbetreiber, vermag ich nicht zu sagen.
 
Chrome zieht der Batterie aber die Schuhe aus. Und nur in Safari gibts Full HD aufm Mac. Ausserdem kann es doch nicht sein, dass alle anderen Browser das hinbekommen nur Apple seit Jahren nicht. Dann ist es kein Problem der Seitenbetreiber, sondern von Safari. Und Safari ist nunmal integraler Bestandteil von MacOS und ist deswegen eigentlich schnell und nicht so Batterie hungrig.

Ausserdem versteh ich nicht, wieso es dann doch nicht bei allen der Fall zu sein scheint, aber bei vielen.
 
Ausserdem kann es doch nicht sein, dass alle anderen Browser das hinbekommen nur Apple seit Jahren nicht.
Siehst du doch, dass das sein kann. Ich finde das auch nicht gut, aber es ist nunmal so. Hilft halt nur, sich Alternativen zuzuwenden.
 
Ich kann auf meinem MacBook ohne Probleme mit Safari Netflix oder YouTube schauen, ohne dass die Helligkeit "pumpt" (Das ist eher ein Problem von Billigmonitoren). Ich denke mal, dass dieses "Pumpen" bestimmt nicht auf dem internen Display auftritt, sondern auf einem angeschlossenen Fernseher.
 
Apple will doch nur, daß die Filme über iTunes kaufst und schaust. Ich würde Ihnen zutrauen solche Fehler in Safari explizit einzubauen.
 
Ich kann auf meinem MacBook ohne Probleme mit Safari Netflix oder YouTube schauen, ohne dass die Helligkeit "pumpt" (Das ist eher ein Problem von Billigmonitoren). Ich denke mal, dass dieses "Pumpen" bestimmt nicht auf dem internen Display auftritt, sondern auf einem angeschlossenen Fernseher.

Nene, das Pumpt auf jedenfalls auf dem internen Monitor. Gibts ganz viele Meldungen zu. Immer wenn Untertitel laufen. Aber ohne gibts auch flackern.
 
Kann ich mir... kaum vorstellen. Dann ist es nicht das "Pumpen", was ich kenne (noch aus der Zeit der analogen Bildröhrenmonitore). Na ja, mein MacBook macht es jedenfalls nicht. Wenn es Dir etwas hilft.
 
Zurück
Oben Unten