Netflix-Stream stockt

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich bei Netflix in Safari das Problem, dass ein Video in unregelmäßigen Abständen für eine Sekunde anhält und dann wieder weiterläuft. Die Intervalle sind manchmal zwei Minuten, manchmal 20, provozierbar ist der Fehler nicht. So langsam nervt es tierisch.

Bei Disney, Prime etc. passiert das nicht. Internetverbindung ist wunderbar.

SysInfo: MP 2013, 64GB RAM, aktuelles Catalina.

Tips?

Vielen Dank!
 
Neustart Mac, Safari!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VeniVidiVodka
Ich habe genau das selbe Problem. Mit Chrome geht es, nervt aber mit dem MBP da Chrome deutlich mehr Leistung benötigt als Safari ... Wobei es bei mir keine Sekunde ist, sondern eher nur 0,2 sek ... aber der Ton stockt ganz kurz und es wird ca. eine Silbe "verschluckt". Add-On habe ich nur 1password und AdBlock ... werde das mal testweise abstellen.
 
Ja ... aber das hilft nicht. Immer wenn es dann zu sehr "nervt", nutze ich halt Chrome. Das MBP wird dort aber gute 5°C wärmer ...

Und es ist auch schwer zu beschreiben ... es ist im Bild fast gar nicht zu erkennen und nur der Ton setzt bei mir deutlich hörbar für einen wirklich kurzen Moment aus.
 
Netflix macht diese Zicken seit ein paar Wochen auch auf einem am Smart-TV angeschlossenen Amazon-Fire TV Stick. Netflix hat sich jetzt bestimmt auch den Virus eingefangen.
 
In Coronazeiten reduzieren die Streamer ihre Bandbreite.
 
Das hat damit aber nichts zu tun ... es geht hier nicht um Bandbreite oder sonst etwas, sondern um ein (immerhin bei einigen) auftretendes, seltsames Verhalten. Hat auch nichts mit WLAN oder Internetverbindung im Allgemeinen zu tun ;)
 
Das hat damit aber nichts zu tun ... es geht hier nicht um Bandbreite oder sonst etwas, sondern um ein (immerhin bei einigen) auftretendes, seltsames Verhalten. Hat auch nichts mit WLAN oder Internetverbindung im Allgemeinen zu tun ;)

Sollte nur eine Info sein die wie ich glaube schon ein Faktor sein kann auch wenn unterschiedliche Browser genutzt werden. Wenn du dazu mehr weißt würde ich es gerne wissen ;).
 
Naja, ich weiss insofern mehr, dass es bei mir nur einen Rechner im Haushalt betrifft. Der aber mit neuem User die gleichen Symptome zeigt. Dieser Rechner (mobil) auch egal mit welcher Internetverbindung er im Netz ist, diese Probleme immer hat. Das war schon mal vor ein paar Monaten und jetzt seit ein paar Wochen wieder. Ich behelfe mir wie gesagt jetzt (wenn es mich zu sehr stört)damit einfach Chrome zu nutzen.
 
Danke.

Firefox oder Chrome nutzen.

Ggf. hast du auch einfach inkompatible Add-ons installiert/in Safari aktiviert(?).

Mit Firefox surfe ich, Chrome will ich nicht installieren.

Ich habe keine Addons in Safari. Nutze ich nur für Netflix. :)



Ich habe genau das selbe Problem. Mit Chrome geht es, nervt aber mit dem MBP da Chrome deutlich mehr Leistung benötigt als Safari ... Wobei es bei mir keine Sekunde ist, sondern eher nur 0,2 sek ... aber der Ton stockt ganz kurz und es wird ca. eine Silbe "verschluckt". Add-On habe ich nur 1password und AdBlock ... werde das mal testweise abstellen.

D.h., dass es die ganze Zeit bei dir "stottert"?

Schon die Tipps auf der Netflix Seite abgearbeitet?

https://help.netflix.com/de/node/230

Da gehts nur ums Netzwerk und die Internetverbindung. Das ist bei mir alles wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten