Netflix Screenshot

5

51percent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
9
Ich brauche aus mehreren Streamingfilmen Screenshots. Wie ihr wisst, bleibt der Bildschirm schwarz.
Findet man einen Trailer, wo besagtes Bild vorkommt, geht es (die sind offensichtlich nicht geschützt). Die Bilder, die ich brauche, kommen aber leider da nicht vor.
Habe auch schon probiert, den Stream mitzuschneiden, aber auch hier bleibt der Schirm schwarz.
Standbild abfotografieren wäre natürlich der Weisheit letzter Schluss.

Gibt es andere Lösung, hat wir eine Idee?
Danke schon mal für's Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strandvej und 51percent
Du willst den Kopierschutz umgehen, was nicht erlaubt ist. Somit können wir dir hier nicht helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bildschirm mit dem Handy abfotografieren. Screenshot auf iOS machen(könnte aber auch gesperrt sein).
 
Bildschirm mit dem Handy abfotografieren. Screenshot auf iOS machen(könnte aber auch gesperrt sein).
Ist gesperrt

IMG_0734.png
 
Aber über Chrome geht es

Screenshot 2020-05-10 14.45.09.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giesbert und 51percent
Du willst den Kopierschutz umgehen, was nicht erlaubt ist. Somit können wir dir hier nicht helfen
Zur Kenntnis genommen. Noch eine kurze Anmerkung:
Da unter Chrome offensichtlich kein Kopierschutz vorhanden ist, wird dieser ja nicht umgangen. Bei Safari ist dem nicht so. Warum das so ist, das weiß ich nicht.
Außerdem, und das nur so am Rande, darf man unter bestimmten Umständen, im Lehrbereich etwa, aus einem geschützten Werk kopieren, wie ein Standbild z.B., ja sogar eine kurze Sequenz.
Das ist hierzulande in Österreich völlig unbedenklich.
Juristisch wäre von Interesse, ob in diesem Fall der Kopierschutz umgangen werden dürfte.

Danke für den Tipp mit Chrome! Kann sogar die Sequenz mitfilmen (cmd+Umschalttaste+5) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strandvej
Ich habe keine Idee was ihr mit Kopierschutz umgehen meint.
Wenn ich einen Screenshot von Chrome mache, knacke ich ja wohl kaum einen Kopierschutz, da ich nicht weiss was das ist oder wie ich ihn knacken sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich und dg2rbf
Du willst den Kopierschutz umgehen, was nicht erlaubt ist. Somit können wir dir hier nicht helfen

Was für eine schwachsinnige Aussage. Selbst wenn das Erstellen eines Screenshots irgend einen „Kopierschutz?“ umgehen sollte, wäre das Verwenden des Fotos je nach Publikation unter Vermerkung der Quellenangabe erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niiicooh
Hi,
scheinbar hat da einer von Copyright keine Ahnung.

Franz
 
Bei Safari ist dem nicht so. Warum das so ist, das weiß ich nicht.
vielleicht weil Apple mit Kreativen, die Medien erschaffen eher partnerschaftlich zusammen arbeitet und daher den Kopierschutz einhält und nicht wie andere einfach drauf los kopieren, ohne sich um die Rechtslage zu kümmern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
vielleicht weil Apple mit Kreativen, die Medien erschaffen eher partnerschaftlich zusammen arbeitet und daher den Kopierschutz einhält und nicht wie andere einfach drauf los kopieren, ohne sich um die Rechtslage zu kümmern?
Ich vermute, dass Google sich sehr wohl um die Rechtslage kümmert und in irgend einer Weise Lizenzgebühren zahlt. Da wird man die Verfelchtung mit Youtube nützen, weswegen diese Funktion erhalten werden konnte.
 
Der Kopierschutz von Netflix ist seit 5 Jahren geknackt, sodass 4K-Inhalte in unveränderter Qualität praktisch sofort nach dem Release im Internet landen. Solang sich daran nichts ändert, gibt es absolut 0,0 Grund dafür, zahlenden Kunden durch DRM-Gängeleien irgendwelche Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Dass das nicht passiert mag auch damit zu tun haben, dass das Geschäftsmodell von Netflix darauf beruht, den Kunden ein so attraktives Angebot zu machen, dass sich Raubkopieren einfach nicht mehr lohnt - ähnlich wie es auch die Musikindustrie endlich geschnallt hat. Die Ressourcen sind einfach an anderer Stelle besser investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Da unter Chrome offensichtlich kein Kopierschutz vorhanden ist, wird dieser ja nicht umgangen. Bei Safari ist dem nicht so. Warum das so ist, das weiß ich nicht.
Verstehe ich das richtig: wird mit Safari gestreamt, kann man keinen Screenshot machen, mit Chrome aber geht es?
Kann ich mir schwer vorstellen.
Was jetzt nichts heißen muß…
Früher hab ich mal gelesen, man könne von gekauften DVD-Videos keine Screenshots machen, weil die irgendwie anders im Grafikspeicher erscheinen, aber da ging es ja um DVD-Abspielprogramme, nicht um zwei Browser.
Oder unterscheiden sich die "Engines" von Safari und Chrome tatsächlich in diesem Punkt?
Außerdem, und das nur so am Rande, darf man unter bestimmten Umständen, im Lehrbereich etwa, aus einem geschützten Werk kopieren, wie ein Standbild z.B., ja sogar eine kurze Sequenz.
Das ist hierzulande in Österreich völlig unbedenklich.
Da muß man bei Rechtsfragen natürlich immer dazuschreiben, um welchen Staat es geht bzw. oft sogar um welches Bundesland/Kanton (aber du hast das Thema ja nicht in diese Richtung geschoben). Und daß etwas erlaubt ist, heißt ja leider noch lange nicht, daß jemand da von sich aus einen technischen Riegel vorschiebt.
 
Solang sich daran nichts ändert, gibt es absolut 0,0 Grund dafür, zahlenden Kunden durch DRM-Gängeleien irgendwelche Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Ist ja toll von dir, dass du keinen Wert darauf legst, dass Medienschaffende Geld verdienen können und sich Firmen an bestehende Rechtslagen halten. Hauptsache natürlich ist, dass du mit den Inhalten machen kannst, was du willst, sind ja deine, weil du dafür etwas Gled bezahlt hast. Super Einstellung. Echt Respekt.

Ach ja, bevor du nochmal mit dem genialen Argument "ich habe bezahlt" kommst: informiere dich vorher, für was du Geld bezahlst und wenn es dir nicht gefällt, lass es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist ja toll von dir, dass du keinen Wert darauf legst, dass Medienschaffende Geld verdienen können und sich Firmen an bestehende Rechtslagen halten. Hauptsache natürlich ist, dass du mit den Inhalten machen kannst, was du willst, sind ja deine, weil du dafür etwas Gled bezahlt hast. Super Einstellung. Echt Respekt.
meine Güte, das hat er weder geschrieben noch so gemeint.
Einfach noch mal in RUHE lesen, was @Fl0r!an geschrieben hat.
Ich fasse in meinen Worten zusammen: gegängelt werden nur ehrliche zahlende Kunden, die anderen lachen sich tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an
Zurück
Oben Unten