Netflix Probleme auf iOS Geräten

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Ich kann seit zwei Tagen keinen Film mehr über die Netflix App auf meinem iPad oder iPhone (alle aktuellste Versionen) abspielen. Netflix zeigt mir nach dem drücken auf Start die Fehlermeldung: "Bei der Wiedergabe dieses Titels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut...".

Ein-/Ausloggen - Neustart - Neuinstallation ... alles hat nichts geholfen. Da der Login funktioniert und ich über den FireTV Stick auch Netflix mit diesem Account schauen kann, würde ich eine Problem im Zusammenhang mit meinem Account ausschließen.

Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jemand anderes auch so ein ähnliches Problem?
 
Netflix mal deinstallieren und wieder neu installieren.
 
So, die Ursache des Problems habe ich wohl gefunden. Mit dem Update der Netflix App vor ein paar Tagen hat sich wohl eine Kleinigkeit geändert: sobald man einen Film starten will, wird im Hintergrund versucht mit einer IP Adresse Kontakt auf zunehmen und nicht mit einer URL.

Und warum ist das bei mir ein Problem?

Bei meiner FritzBox haben iPad und iPhone ein Zugangsprofil bei dem Filter für Internetseiten aktiviert sind. Diese Filter beinhalten auch, dass man keine IP Adressen direkt aufrufen kann --- außer man nimmt sie in eine Whitelist auf. Das gestaltet sich aber in diesem Fall jetzt doch schwieriger, da wohl nicht immer die gleiche IP Adresse aufgerufen wird. Ich muss jetzt mal schauen, wie ich das unter einen Hut bringe --- Filter für Internetseiten und Netflix.



Ich frage mich aber schon, warum es immer Netflix ist, mit denen ich Probleme habe (https://www.macuser.de/threads/ios-icloud-fotos-werden-nicht-synchronisiert.724181/) ... Nie ist es Amazon oder Watchever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fox_HH
Danke Scheibenwelt für den Tipp... hat mir den Abend gerettet :)
Hatte an die Fritzbox & das Zugangsprofil schon gar nicht mehr gedacht... lief so schön im Hintergrund.

Grüße aus Hamburg
 
Zurück
Oben Unten