Netflix ohne App? (iPhone Xr / iOS 13.5.1 / Safari)

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Möchte auf meinem iPhone Xr (iOS 13.5.1) einen Film auf Netflix schauen. Allerdings möchte ich die App nicht installieren.

Wie bekomme ich das hin mit Safari?
 
Fordere mit Safari mal die Desktop Seite an. Dann könnte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Warum denn nicht die App? Einloggen muss man sich ja eh. Die ist echt gut und die Filme offline speichern zu können ist echt klasse. War bei Bahnreisen immer super praktisch.
 
Ich benutze Safari sonst nie, nach kurzem Suchen habe ich diese Funktion in den Einstellungen entdeckt.

Nun lädt der Film ewig, wird aber nicht abgespielt.
 
Warum denn nicht die App? Einloggen muss man sich ja eh. Die ist echt gut und die Filme offline speichern zu können ist echt klasse. War bei Bahnreisen immer super praktisch.

Jede unnötige App ist ein Sicherheitsrisiko. Man liest so viel über Apps die ungefragt Daten abgreifen. Da installiere ich wirklich nur das nötigste.
 
Anscheinend ist die App in deinem Fall aber nicht Unnötig, und ob gerade die Netflix App ein Sicherheitsrisiko darstellen sollte?
Da schätze ich aber 99% aller Apps im Appstore gefährlicher ein.
 
Jede unnötige App ist ein Sicherheitsrisiko. Man liest so viel über Apps die ungefragt Daten abgreifen.
Gut dass für wichtige Daten von dir erst mal eine Freigabe erteilt werden muss. Also dass Apps darauf zugriff bekommen.
 
Jede unnötige App ist ein Sicherheitsrisiko. Man liest so viel über Apps die ungefragt Daten abgreifen. Da installiere ich wirklich nur das nötigste.
Dann solltest du aber besser gar kein Smartphone besitzen weil was Apple alles über dich weis...

Apps laufen in einer Sandbox und haben ohne extra Erlaubnis von dir auf kaum etwas Zugriff und mit iOS14 sieht man sogar erlaubte Kamera und Mikrofonzugriffe. Diese Angst ist nicht unbedingt angebracht oder gerechtfertigt. Ich will nicht sagen das jede App komplett harmlos ist, denn überall gibt es Mittel und Wege, aber das ist dann doch etwas übertrieben. Jedes Programm auf einem Computer hat mehr Rechte und Möglichkeiten und die Daten wo Apple, Google und Facebook über dich haben (auch ohne Accounts) ist bedenklich, aber nicht eine iOS App. Achja, selbst über den Browser sammelt Netflix Daten von dir ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Apps laufen in einer Sandbox und haben ohne extra Erlaubnis von dir auf kaum etwas Zugriff und mit iOS14 sieht man sogar erlaubte Kamera und Mikrofonzugriffe. Diese Angst ist nicht unbedingt angebracht oder gerechtfertigt.
Das eine hat mit dem Anderen erstmal wenig zu tun. Wie ja auch früher und jetzt aktuell wieder bekannt wurde, haben ja auch große, prominente App Anbieter einfach mal das Clipboard kopiert. Wenn ich da eine wichtige Email, Firmeninformation oder Passwort drin gespeichert habe (z.B. Passwortmanager ohne Autofill), dann ist das inakzeptabel. Selbiges gilt für Fotoapps, die dann vollständigen Zugriff auf alle Fotos haben. Die Bedenken sind durchaus angebracht. Es geht dabei weder um Tracking Daten, noch um Sandbox - denn nach Freigabe auf Fotos, Kontakte kann dies dauerhaft abgegriffen werden, da keine Einzelselektierungen bisher möglich waren. Das Clipboard kann entwendet werden...

Ansonsten sollte aufgehört werden an dem Thema vorbei zu reden und auf das eigentliche Thema eingegangen werden. Die einzig vernünftige Aussage dahingehend war hier bisher, die Desktop Webseite aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Es sollte einem aber bewusst sein das jedes Programm auf einem Computer - egal ob macOS oder Windows - eben viel mehr Rechte hat und jederzeit das Clipboard auslesen kann, auf Bilder zugreifen und auf alle Daten. Da hat sich noch Niemand Gedanken drum gemacht und derart Angst gehabt. Und bei iOS 14 sieht man dann auch noch die Clipboardzugriffe, hat also einen deutlich besseren Datenschutz als auf den großen Computersystemen.

Hier sollte man gerade bei einer offiziellen App wie Netflix echt nicht so viel Angst haben. Und wie gesagt, über den Browser wissen sie auch den ungefähren Standort, was für ein Gerät verwendet wird etc. Ungefragten Zugriff auf Daten, Bilder, GPS, Kamera und Mic haben sie eh nicht.

Das die Desktop Website geht wurde ja bereits gesagt, dem ist ja nichts mehr hinzuzufügen, der Tipp wurde ja bereits genannt, ich will hier nur etwas aufklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Zurück
Oben Unten