Netflix mit Apple TV verbinden

M

mashirito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe seit heute ein Apple TV 4K. Disney+ und Prime Video werden im Wiedergabeverlauf angezeigt und auch wenn ich einen Film/Serie suche, werden die beiden Dienste dabei als Quellen berücksichtigt. Bei Netflix klappt das leider nicht. D.h. hier muss ich immer direkt die App öffnen um etwas anzuschauen oder zu suchen.
In den Systemeinstellungen unter "Apps"->"TV"->"Mit TV verbinden" tauchen auch nur Disney und Prime auf. Ich dachte, für Netflix wird diese Funktion auch geboten? Gibt es irgend eine Einstellung, die ich nicht finde?

Danke und viele Grüße

Fabian
 
Nein, Netflix will das nicht und Apple die Integration untersagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mashirito
NETFLIX GEHR NICHT MEHR - Trotz laufendem Abo / Abbuchung erfolgt!

Ich habe seinerzeit (21.12.2014) Netflix über mein AppleTV3 abonniert. Diese Abo wird mir auch nach wie vor unter "Abos" in meiner Apple ID angezeigt:

1598427788178.png

Allerdings funktioniert es weder am AppleTV3 noch am 4er im Heimkino...

Am iPad soll ich mich sogar Einloggen :eek:
(... das habe ich bisher nie gemusst, da ich das Abo nur über das Apple TV nutze... und habe deshalb auch keine Zugangsdaten.

Der Anruf bei Apple ergab, dass ich einfach meine AppleID als E-Mail Adresse nehmen könnte um die "Passwort vergessen"- Funktion zu nutzen.
Soweit so gut, Netflix kennt mich aber nicht! - Anruf bei Netflix... Suche über Zahlungsmittel --> erfolglos, vmtl. da über itunes abgerechnet wird... Suche über Telefonnummer ebenso erfolglos... Wieder bei Apple... mit ihrem Abo ist aber angeblich alles in Ordnung! - Ich kann mich aber nicht gucken! - und zwar seit dem 16.9.

Stelle ich auf dem ATV den Kauf wiederher, kommt folgener Fehler:

1598428340733.jpeg


Nochmal bei Apple angerufen... Man könne mir die aktuelle Belastung (7,97€ Guthaben, 0,02€ Kreditkarte) wieder gutschreiben, dann müsste ich jedoch direkt bei Netflix neu bestellen...

Das will ich aber grad gar nicht, da ich regelmäßig itns Guthabenkarten bekomme... und diese u.a. auch für Netflix einlösen möchte...

Hatt jmd ein ähnliches Problem, tritt das vllt. (gerade in letzter Zeit) öfter auf?
 
und deshalb kaperst du jetzt diesen Thread? Dein Anliegen hat nix mit der ursprünglichen Frage zu tun.

da ich das Abo nur über das Apple TV nutze... und habe deshalb auch keine Zugangsdaten.
Netflix ohne Zugangsdaten nutzen? Das ist mir neu.
 
... am AppleTV schon. Das erkennt den Kauf des Abos, und los geht's


Ich fand den Titel recht passend...

... wäre dieser Besser? - Dann kann man den Beitrag ggf. verschieben?!
Apple TV 3 & NETFLIX
 
Ich bin verbunden und arbeite sehr gut.
 
Sie können Netflix mit einfachem Apple TV verbinden, wenn Sie ********* installieren. Hier können Sie Filme in 4k Full HD-Qualität ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Man soll also eine Android-Software installieren. KerryVargas meldet sich hier extra an, um diesen hilfreichen Tip zu geben. Na denn...
 
Zurück
Oben Unten