netcologne und wireless lan

B

bepepi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallöchen,
ich hab ein seltsames problem mit meinem wireless lan. erstmal meine konfiguration:
macmini
d-link AirExtreme di-624
netcologne als provider
zeitweise verliere ich die internetverbindung, ca. 15 minuten warten und die verbindung steht wieder.
ich hab noch ein notebook laufen, das hat eine konstante internetverbindung.
auf dem router hab ich meine beiden geräte ne feste ip gegeben.
das airport symbol in der menüleiste vom macmini zeigt nie an, dass die verbindung geschlossen ist. gehe ich mit nem ethernetkabel an den router läuft alles prima.
der router steht auf dem rechner.
uff, auch ja, wenn ich das netzwerkdiagnoseprogramm laufen lasse, dann zeigt er mir an, das bis zum isp alles ok ist.
naja, ich bin nicht so der netzwerkcrack und hab keinen schimmer woran es liegen kann.
bin für jede hilfe dankbar.
bernd
 
Zurück
Oben Unten