NetCologne Multikabel / Internet per Kabel

S

Schneebastian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
5
In unserer neuen Wohnung in Köln liegt ein Multikabelanschluss und wir werden daher auch Internet-per-Kabel nutzen.

Kann mir jemand sagen was da für Geräte angeschlossen werden? Eine FritzBox werde ich da wohl nicht mehr anschließen können bzw. falls doch dann nur noch als WLAN-Router, oder?

Erfahrungsberichte würden mich auch sehr interessieren!
 
Du bekommst von NetCologne eine Kabelmodem. Das hat einen Netzwerkanschluss. Damit kannst Du dann Deine FritzBox oder was auch immer anschließen. Eigentlich genauso wie bei DSL. Nur mit einem Unterschied. NetCologne nutzt kein PPOE sondern Du bis immer on.
 
Super! Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten