netcologne modem + SYNERGY 21 5port switch + airport express = no connection

G

gasborn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
folgendes problem:
internet verbindung mit netcologne. anschluss vom mac direkt am modem alles ok. internetverbindung steht.
anschluss einer airport express station DIREKT am modem klappt auch per wlan mit mac...

da ich aber noch einen rechner ohne wlan karte mit dem internet verbinden will, habe ich einen 5port ethernet switch von synergy21 gekauft. der haengt jetzt direkt am modem von netcologne. am switch haengt jetzt der pc ohne wlan karte ( verbindung dort mit dem internet klappt) und meine airport express station. lampe an der airportexpress leuchtet gruen.

mein macbook kann sich zwar mit der airport express station verbinden allerdings besteht keine internet verbindung....ahhhhh.echt aergerlich. was muss ich denn an den einstellungen aendern???
in den einstellungen steht bei internet:
connect using >> ppp over ethenrnet
wan ethernet port: automatic
beim pppoe stehen noch die zugangsdaten von netcologne...die ich schon eingegeben hatte als ich die station direkt am modem hatte...

kann mir irgendjemand weiterhelfen??
 

Anhänge

  • bild-1.gif
    bild-1.gif
    38,7 KB · Aufrufe: 66
  • bild-2.gif
    bild-2.gif
    39,2 KB · Aufrufe: 62
Du hättest statt des Switches einen Router kaufen sollen. So wie du es vorhast, kann es leider nicht klappen, es sei denn dein Provider erlaubt zwei gleichzeitige Einwahlen, was ich mir nicht vorstellen kann.
 
meinst du ich koennte dann meine airport station an den router haengen???

sprich:netcolognemodem>>>router>>> airportstation.

Ja das geht, per Kabel an den Router und als Access Point konfigurieren.

Der Router wäre passend, aber ob der gut ist, kann ich dir nicht sagen.
 
diese konfiguration ist sowieso nur fuer 6 monate geplant. deswegen auch die suche nach einer preiswerten lösung. mal sehen ob es klappt.

danke.
 
Zurück
Oben Unten