net, home sichtbar

django37

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
158
Reaktionspunkte
1
hi,
seltsamerweise bekomme ich nach einem frisch installiertem os nach dem klonen mit ccc 2.x, 3.x oder auch superduper auf meinem installclone immer die (eigentlich aliase) ordner home und net zu sehen. beim intelclone sind sie so wie sie sein sollten, gleich wie das original. beim ppc-clone sind sie sichtbar und "richtige" ordner. unsichtbar machen geht auch nicht. auch sind es keine
verweise mehr. ich brauche die clones um eine grundinstallation auf andere rechner zu kopieren, diese müssen also 100% in ordnung sein. jetzt schon mehrmals probiert, immer das gleiche. osx 10.5.2, rechner g5s.
gruss
d.
 
ccc hinkt der OS X Entwicklung natürlich immer hinterher, da kann so was schon mal passieren. Besser ist es auf alle Fälle, wenn Du FDP für solche Zwecke verwendest, oder wenn Du es gerne selbst mit der Hand machst, per Terminal und diskutil.

Wenn jetzt schon alles getan ist, hilft dir dieser Artikel vielleicht weiter:

EDIT: Sorry, nicht diskutil, sondern asr.
Noch ein EDIT: Kann auch sein, dass das neueste Sicherheitsupdate für Leopard es behebt.
 
hallo,

danke für deine antwort...
das war glaube ich, fehlalarm. die folder sind nur auf dem nichtgebooteten clone sichtbar sobald vom clone gestartet wird sind sie unsichtbar, auf dem original dann dafür sichtbar. die verzeichnisse sind auf der allerobersten ebene, muss auch wohl was mit den verbindungen zu tun haben, da ja alle anderen verzeichnisse wie core, tmp, usr, vat etc, ... immer unsichtbar bleiben. nur diese beiden aliase sind sichtbar, der pfad verweist auf die oberste ebene, wo auch die netzwerkvolumes liegen.

danke für deine antwort...
gruss
d.
 
nur diese beiden aliase sind sichtbar, der pfad verweist auf die oberste ebene, wo auch die netzwerkvolumes liegen.

Das war auch bei mir seit dem Update 10.5.1 so, trotz ganz normaler Installation von Leopard. Jetzt sind sie wieder unsichtbar. Entweder durch 10.5.2 oder duch das Sicherheitsupdate (sonst hatte ich seit 10.5.1 nichts geändert).
 
Zurück
Oben Unten