Nessus auf Mac OS X 10.4.2

DrFluff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Ich hab mir über Fink gerade das Nessus Paket installiert. Nun kann ich mich aber leider nicht mit den Nessus Client auf den Nessus-Deamon anmelden.
nessus-adduser hab ich gemacht. Beim Einloggen kommt die Fehlermeldung das es der User den ich erstellt habe nicht existiert.
Eigenartigerweise komm ich auch nicht an die Passwortdateien.
Ich schätze mal ich brauche einen root Account, da ich aber noch recht neu im Umgang mit meinen Mac bin und mir nicht unbedingt das System zerschiessen möchte wollte, frag ich lieber vorher hier nach :)
Wäre cool wenn einer von euch da weiter wüsste.

Noch zur Info, ich hab das X11 Paket von der Mac OS CD installiert.
Nesuss Version 1.2.6-1
Fink Version 0.8.0
FinkCommander Version 0.5.3 (btw die aktuelle Version 0.5.4 schmiert mir beim starten mit kryptischen Fehlern ab)
System: iBook (Late 2004) 12", 786MB RAM, 60 GB, Mac OS 10.4.2
 
Zurück
Oben Unten