Nespresso-Maschinen KRUPS

R

rob2

Hi,

kennt zufällig jemand den Unterschied zwischen der KRUPS-Nespresso XN 2100 und der XN 2107 hinsichtlich der "neuen Bedienung"? Wir wollten gerade eine bestellen und wissen nicht Be-scheid :D

Thx!
 
2100 = Schwarz
2107 = Blau
 
Die Pumpen sind in allen Nespressomaschinen gleich. Unterschiede gibt es in der manuellen und automatischen Bedienung. Die Maschinen von denen ihr schreibt sind beide manuell.
 
Hi und danke,

habe gerade noch was gefunden- die XN 2107 ist AUTOMATISCH (und gibt's auch in schwarz ;)

Danke dir trotzdem.
 
Hi und danke,

habe gerade noch was gefunden- die XN 2107 ist AUTOMATISCH (und gibt's auch in schwarz ;)

Danke dir trotzdem.
Nein ist sie nicht, hab nämlich eine aus der Serie!
Der Kapselauswurf ist "automatisch" was nicht mehr heißt als, "Hebel hoch, dann fällt sie runter in den Behälter"

Macht übrigens sehr guten Espresso! Ich bevorzuge ja die stärkeren Sorten.
 
Ich: Ristretto od. Capriccio (je nach Tageszeit)
Gäste: Volluto ("Schwächlinge" ;) )

Arpeggio höre ich immer wieder aus dem Bekanntenkreis, mir hat es nicht so geschmeckt.
 
Ich würde auf jeden Fall zu einer manuellen Maschine raten (und ich meine nicht den Kapselauswurf). So lässt sich die Espressomenge einfach nach den individuellen Wünschen einstellen.

PS: Ich trink fast auch nur die schwarzen und lila Kapseln.
 
Ich trink eigentlich alle Sorten außer den beiden ganz schwachen (Cosi und ?). Ristretto ist ein 1a Kopfschmerzmittel. :D
Arpeggio ist auch sehr gut, Roma schön ausgewogen.

Superlecker finde ich den blauen Lungo (Livanto?).

Nespresso rules :kaffee:
 
Ich war vor dem Kauf echt skeptisch gegenüber solchen Pad/Kapsel Systemen. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass ich nicht mehr auf mein Nespressosystem verzichten möchte. Momentan denke ich über die Anschaffung der neuen Maschine nach (die mit dem Milchbehälter).
 
Ich hab mir kürzlich den Milchaufschäumer (Aeroccino) geleistet. Echt genial, der Capuccino schmeckt so besser als in jedem Cafe, insbesondere wenn man Ristretto dazu nimmt.
 
Herrlich, wenn man keinen Kaffee trinkt und sich über sowas keine Gedanken machen muss :)
 
Ich hab mir kürzlich den Milchaufschäumer (Aeroccino) geleistet. Echt genial, der Capuccino schmeckt so besser als in jedem Cafe, insbesondere wenn man Ristretto dazu nimmt.
:jaja::jaja:
Herrlich, wenn man keinen Kaffee trinkt und sich über sowas keine Gedanken machen muss :)
Dann macht man sch Gedanken woher man seinen grünen Tee bezieht, welche Sorte und wie zubereitet ;) ...könnte ich auch ein wenig mitreden, aber wirklich nur ein wenig...
 
Zurück
Oben Unten