Nespresso-Maschinen KRUPS

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von rob2, 29.03.2008.

  1. rob2

    rob2 Thread Starter

    Hi,

    kennt zufällig jemand den Unterschied zwischen der KRUPS-Nespresso XN 2100 und der XN 2107 hinsichtlich der "neuen Bedienung"? Wir wollten gerade eine bestellen und wissen nicht Be-scheid :D

    Thx!
     
  2. notoyhund

    notoyhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    2100 = Schwarz
    2107 = Blau
     
  3. notoyhund

    notoyhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Die Pumpen sind in allen Nespressomaschinen gleich. Unterschiede gibt es in der manuellen und automatischen Bedienung. Die Maschinen von denen ihr schreibt sind beide manuell.
     
  4. rob2

    rob2 Thread Starter

    Hi und danke,

    habe gerade noch was gefunden- die XN 2107 ist AUTOMATISCH (und gibt's auch in schwarz ;)

    Danke dir trotzdem.
     
  5. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Nein ist sie nicht, hab nämlich eine aus der Serie!
    Der Kapselauswurf ist "automatisch" was nicht mehr heißt als, "Hebel hoch, dann fällt sie runter in den Behälter"

    Macht übrigens sehr guten Espresso! Ich bevorzuge ja die stärkeren Sorten.
     
  6. mrnice

    mrnice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Arpeggio
     
  7. Andy W.

    Andy W. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Roma:D
     
  8. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Ich: Ristretto od. Capriccio (je nach Tageszeit)
    Gäste: Volluto ("Schwächlinge" ;) )

    Arpeggio höre ich immer wieder aus dem Bekanntenkreis, mir hat es nicht so geschmeckt.
     
  9. exbonner

    exbonner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    11.09.2007
    Ich würde auf jeden Fall zu einer manuellen Maschine raten (und ich meine nicht den Kapselauswurf). So lässt sich die Espressomenge einfach nach den individuellen Wünschen einstellen.

    PS: Ich trink fast auch nur die schwarzen und lila Kapseln.
     
  10. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Ich trink eigentlich alle Sorten außer den beiden ganz schwachen (Cosi und ?). Ristretto ist ein 1a Kopfschmerzmittel. :D
    Arpeggio ist auch sehr gut, Roma schön ausgewogen.

    Superlecker finde ich den blauen Lungo (Livanto?).

    Nespresso rules :kaffee:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen